L 200 Probleme Leistung

Pajeros, Pick Ups ...
Antworten
waldtroll
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Dez, 2006 20:04
Fahrzeug 1:

L 200 Probleme Leistung

Beitrag von waldtroll »

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könntn oder hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht.. Nun zu meinem Problem: ich fahre seit reichlich 3 Jahren (Neufahrzeug)einen L 200 mit Chip-Tuning werksseitig mit 133 PS. er hatte eine ANFAHRSCHWÄCHE und dies wurde von der Firma Kn.. in Chemnitz behoben in dem angeblich ein Teil in der Einspritzpumpe gewechselt wurde, mußte extra in Japan bestellt werden. Das Auto lief hervorragend und hatte satt Leistung und den entsprechenden Durst, so um die 14 Liter. Fahre ca 1 drittel Autobahn und auch nicht an der Leistungs- und Drehzahlgrenze. Ab Frühjahr fing er immer mehr an zu rußen, besonders wenn Leistung verlangt wurde, es war zuletzt so schlimm, das es einem schon unangenehm war, vor einem Auto herzufahren. Da noch Garantie drauf war. wurde nun von meinem M-Händler noch einmal zur Fa.Kn.. nach Chemnitz gebracht. Danach lief das Auto überhaupt nicht mehr, nur Leistung laut Diagramm bei Drehzahlen im oberen Bereich, Kurve ging auch sehr steil nach oben und nicht mehr rund. Fahrzeug kam wieder zu Kn.., Händler selber sehr unzufrieden mit Leistung. Nun der Hammer, Fa. Kn.. hat nach eigener Aussage neue Software aufgespielt. Wenn minus Grade sind läuft er im kalten Zustand so ca. 1000 Umdreh.( es liegt in dieser Phase fast keine Leistung mehr an) und fällt dann bei ca. 40 Grad Motortemperatur wieder auf normale Drehzahl ab. Leistungsdiagramm zeigt keine Leistung mehr unter 2500 Umdr. an. Auch im warmen Zustand steht unter 2500 Umdreh. nicht mehr viel leistung an. Die Möglichkeit das Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich zu fahren, wie es am Anfang möglich war besteht nicht mehr, das selbe gilt natürlich auch für das Anfahren am Berg, nur noch mit viel Gas und schleifender Kupplung, Verbrauch liegt jetzt bei ca. 11 Litern. Fahrzeug soll in den nächsten Tagen nochmal zur Fa.Knoll zur Nachbesserung, da keine Garantie mehr drauf ist! Bringen die es nicht, obwohl diese Fa.von Händlern gelobt werden, ist auch die Einzige in meiner Region, oder ist etwas defekt ? Für ein paar gute Tips wäre ich dankbar !!
MfG.waldtroll
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

hallo waldtroll,
herzlich willkommen hier im forum.
ich kann dir dazu nur sagen, daß ich denke die firma Knoll hat nach dem raucjhen die einspritzmenge mittels neuer software gedrosselt,
somit erklärt sich auch der weniger verbrauch.
in punkto anfahrtsschwäche:
mein vorgänger landrover defender war mittels mod. steuergerät von 122 ps auf 165 ps gebracht worden,
er rauchte auch etwas mehr.

hatte auch eine massive anfahrschwäche und konnte nur mit vile gas bergauf zum anfahren gebracht werden.

beim defen´der TD5 hat da der einbau eine K&N Luftfilters geholfen,
vielleicht braucht dein motor auch untenrum mehr luft.

bei dieser gelegenheit, kannsz ja gleich mal deinen org lufi checken,
vielleicht ist der ja verschmutzt.
grüßle!!!

Ps.: bitte schreib deine einträge etwas mit absätzen,
sonst wird einem ja schwindlig beim lesen! :D
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
waldtroll
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Dez, 2006 20:04
Fahrzeug 1:

Beitrag von waldtroll »

,

bei dieser gelegenheit, kannsz ja gleich mal deinen org lufi checken,
vielleicht ist der ja verschmutzt.
grüßle!!!

Ps.: bitte schreib deine einträge etwas mit absätzen,
sonst wird einem ja schwindlig beim lesen! :D[/quote]
Danke erst mal, Luftfilter wurde bei der jetzigen Durchsicht mit gewechselt
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

alles klar,
vielleicht kannst du uns weiter berichten,
wenn mehr licht in die sache gekommen ist!

grüßle!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Antworten