Welches öl für die Hinterachse des L200

Pajeros, Pick Ups ...
Antworten
poeggen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 16:03
Fahrzeug 1:

Welches öl für die Hinterachse des L200

Beitrag von poeggen »

Hola, ich benötige mal schnell hilfe. Was für öl kmmt in das Hinterachsdifferential eines L200. Kann ich da ATF70 reinkippen?

Danke gruss
jörg
Universal Repair Kit für Landys? Na ist doch Klar! Eine Handgranate...
Benutzeravatar
Galloper-Joe
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 111
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 15:38
Fahrzeug 1:

Beitrag von Galloper-Joe »

Hallo Jörg,

habe leider nichts gefunden, aber frage doch mal bei www.4x4travel.org an.

Wenn's nicht das Richtige ist, gibt's nämlich evtl. Funktionsprobleme mit der Diff.-Bremse.

Oder 'ne PN an Strada, sollte er wissen.

Grüße
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

mit diff- bremse auf jeden fall ein LS....also limit slip!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Beiträge: 347
Registriert: Mi 11 Mai, 2005 11:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Tut mir leid, ich war lange nicht mehr hier :(
Also, vorne 0.9L und hinten 2.6L: Hypoid Getriebeöl: APIGL-5 oder und besser (über 10 Grad C) SAE 90 und (unter 10 Grad C) SAE 80W.
PS:Der neuere L200 hat kein LSD
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Diff ist Diff - Alle haben Hypoidverzahnungen, deshalb kann man hier endlich mal eine einheitliche Antwort geben: SAE 75W-140 ist die Ideallösung, weil hochbelastbarer Schmierfilm. Im gegensatz zum Motor, muss hier nichts gepumpt werden und kann deshalb auch etwas dicker sein. Der hersteller sagt zwar SAE W-90, aber ein 140er Öl bildet einen viel belastbareren schmierfilm, gerade im Gelände, wo auf Tellerrad und Pinion sehr viel höhere Kräfte als im Straßenbetrieb wirken.

Fahren wir (als Team) in allen Fahrzeugen, egal ob Nissan, RangeRover oder Jeep. Sollte eine Diff-Bremse auf Lamellenbasis verwendet werden, muss noch ein Friction-Modifier dazu :)
Lordsiegelbewahrer des Forums...
Benutzeravatar
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Beiträge: 347
Registriert: Mi 11 Mai, 2005 11:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Jepp, das 90er ist die Werksempfehlung :D
Antworten