Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Ein Platz für alle anderen Marken
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Beitrag von WJM »

Mercedes weigert ein Lieferauftrag von 515x Wolf an die NL-Armee; als Alternativ kaeme jetzt ein 'Hersteller aus Tiel' in betracht (sprich: Defenture)....mit bereits damals ein 40% niedrigeren Preis....
(warum Defenture damals den Auftrag nicht bekam ist mir leider (noch) nicht klar)

https://www.telegraaf.nl/nieuws/9214960 ... 515-wagens
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Beitrag von WJM »

2x Update:

1) Laut Sendung heute wird das NL-Programm "Werner's Garage" (nein, nicht euer Werner....;)) naechste Woche Freitag 25/02/2022 auf Veronica/9 einen Beitrag zeigen zum Vector.

2) Laut das NL 4WD-Magazin sind gerade 4 Prototypen vom eine groessere Variante vom Vector von der Bundeswehr (KSK) bestellt worden, den Mammoth, ein 9-tonner.

https://4wdmagazine.nl/?mailpoet_router ... LDI5OSwwXQ
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Beitrag von WJM »

Hmm....ob das alles dann doch zeitlich gleich war mit die fruehere Berichten in diesen Draht, mitte 2021?
Immerhin auch mal wieder ein Video vom Vector:

https://www.linkmagazine.nl/defenture-o ... ialkrafte/

Und scheinbar hat auch die Schweiz bereits einige, entweder Prototypen oder Serie....
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Beitrag von WJM »

Dass diese 9t mir als Neuheit vorkam stuetzt auch auf den allerersten Link in diesen Draht, wo eben weder Name noch Gewicht erwaehnt wuerde; nur Hersteller:

https://www.presseportal.de/pm/147341/4986482
Antworten