Seite 1 von 2

Ineos Grenadier

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 20:15
von Karsten
Es scheint sich etwas zu tun ;)

https://ineosgrenadier.com/reveal


Grüßle Karsten

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 21:50
von mo
Sicher kein Aprilscherz?

“THE PANHARD ROD GUIDES THE WHOLE LATERAL LOAD OF THE VEHICLE, SO IT HAS TO BE MASSIVE. IT’S MADE OF STEEL.”
MATTHIAS MAIR, DEVELOPMENT ENGINEER, MAGNA

Den Herrn Mair gibt's bestimmt gar nicht, wenn man anruft :D

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 22:52
von Karsten
Ich hoffe doch, sieht nach einer interessanten Alternative aus.

Grüßle Karsten

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: Fr 01 Mai, 2020 11:00
von mo
Ich versteh's nicht, nicht auf dieser Seite. Mit BMW hat er noch kaum einen Motor, denn es müßte mit dem Zeug doch auf irgend eine Armee gezielt werden, um es auflegen zu wollen. Für tröpferlweise Nutzanwender denkt man sich's kaum aus, und die fahren auf solche Seite auch nicht ab. Die Elbchaussee wartet nicht drauf,.. mir fehlt jede Phantasie zur Schnapsidee. Es sei denn, sie bauten auf Protektionismus und der Spitzname würde Thatcher.
Ladder frame – found. Axles – found. Engine – coming soon... Die armen Webdesigner.

Ich weiß nicht, ob schon einmal wer das Auto zum Öl herausbrachte, aber der war dann mindestens so weit und überzeugend.

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: Mi 20 Mai, 2020 13:16
von Blauwal1312
Hm, gibt es aktuelle Infos zu dem Thema?
Bin sehr interessiert am Grenadier :)

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: Do 21 Mai, 2020 00:19
von Karsten
So schnell geht die Fahrzeugentwicklung nicht.
Wird jedoch keine Sänfte wie der G werden ;)

Grüßle Karsten

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: Mi 10 Jun, 2020 15:00
von Karsten
Die ersten Bilder tauchen auf:
https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... g-disguise

Sieht schon deutlich vernünftiger wie der möchtegern Defender-Nachfolger aus.

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: So 05 Jul, 2020 10:41
von mo
BMWs Motoren haben sie in hoher fünfstelliger Zahl bestellt – gesicherte Ersatzteilversorgung soll das wohl nahelegen :D
Und bei 75k möcht das Ganze jetzt stehen, also für Antrieb, LR-Design und den gesamten restlichen Schrei nach Liebe, Betriebsprüfung, Führerscheinbefristung...

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: So 05 Jul, 2020 14:04
von mo
Beim Spitznamen hab ich mich geirrt: Der wird offenbar nicht Thatcher, sondern Omshafu. Ich bitte, meinen Fehler zu entschuldigen.

Re: Ineos Grenadier

Verfasst: So 05 Jul, 2020 15:19
von Karsten
Die meisten nennen einen anderen Preis. Ich weiß, die 75 geistern auch herum.

https://www.autozeitung.de/ineos-grenad ... 97239.html
https://www.autobild.de/artikel/ineos-g ... 78835.html