Re: Freundlich erweist sich das Gute
Verfasst: Do 24 Okt, 2019 00:08
Sag mal, wie soll das eigentlich funktionieren, Energie-Rueckgewinnung bei LKW, Lastzugen, oder gar PKW mit schwere Anhaenger?
100% kann das nie werden, eben weil zu wenig angetriebene Achsen, cq zu viel nicht-angetriebene, um die Leistung.
(lese: Bremsleistung *ueber* das Mass vom Retarder hinaus (also mehr als nur eine einzelne Achse verkraften kann) hat seine Grenzen, Haft-Grenzen, Gummi vs Strasse)
(darueber hinaus gibt es alsbald 'Knicks'; einscherende Anhaenger/Auflieger)
Es sei denn....auch der LKW bekommt in jedes Rad ein vernuenftiger Elektromotor/Generator....)
100% kann das nie werden, eben weil zu wenig angetriebene Achsen, cq zu viel nicht-angetriebene, um die Leistung.
(lese: Bremsleistung *ueber* das Mass vom Retarder hinaus (also mehr als nur eine einzelne Achse verkraften kann) hat seine Grenzen, Haft-Grenzen, Gummi vs Strasse)
(darueber hinaus gibt es alsbald 'Knicks'; einscherende Anhaenger/Auflieger)
Es sei denn....auch der LKW bekommt in jedes Rad ein vernuenftiger Elektromotor/Generator....)