MIBS rulez.mo hat geschrieben: ↑Mo 01 Apr, 2019 00:32 https://www.roadandtrack.com/new-cars/c ... ils-specs/
Entfettung mit Hilfe von Hubraum
Was mich schon noch wundert:
Gibt es auch push-rod Diesel?
MIBS rulez.mo hat geschrieben: ↑Mo 01 Apr, 2019 00:32 https://www.roadandtrack.com/new-cars/c ... ils-specs/
Entfettung mit Hilfe von Hubraum
https://www.dsraider.com/WJM hat geschrieben: ↑Mo 01 Apr, 2019 20:43 Hmm....dachte zuerst gar noch eine 6x6 Variante zu erblicken, aber diesen Anhaenger scheint dann doch nicht angetrieben....
(andersherum, der Antrieb scheint in die Raeder zu stecken, also machbar waere das trotzdem spielend leicht....)
(ein boogie-tandem/Waagebalken 6x6 waere das immer noch nicht, aber die gibt sogar noch nicht mal im Quad/ATF/LOF-Bereich)
https://youtu.be/ooivaKkg9PA?t=280
{Nachtrag: Anhaenger *doch* angetrieben....nett!}
(und mit 1,2kW je Rad auch kein Kind von bangen Eltern....)))
Noch eine nette Anekdote aus Australien, wo eins der TLC 200 6x6 Konvertierungen sein Lebenslicht sah im Militaer-Testlauf des MB G 6x6's....)WJM hat geschrieben: ↑Mo 01 Apr, 2019 03:50 Nun *hatte* ich schon seit Jahrzehnte eine solche Geschichte vom Range Rover in Erinnerung....eben bis hin zu Drehzahlunterschiede per Reifenverschleiss.
Nebenbei habe ich diese These auch generell immer vertreten wenn es um die Maltrahierung von Achs-Differentiale handelte, also Links/Rechts.
Ob ich in *vernuenftige* (nicht-RR) Mitteldifferentiale dann implizit ein besseres Konstrukt vermutete/verhoffte, bin ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher....aber das VG 150 vom Mercedes G/W463 ist da wohl auch keinen Deut besser, schon gar nicht laut Warnungshinweis (max 6km/h Drehzahldifferenz):
https://www.hanshehl.de/tipp60.htm#b4
Immerhin liefert das ganze ein Interessanter Bonus fuer Parttime-/Zuschalt-4wd.
Merke: damit auch die Qual der Wahl, ob man die Deppensicherheit bezieht auf Verspannung (Strassen-Ignoranz) oder Schluepforgien (Bleifuss-Ignoranz).