Infos zum Croco

Ein Platz für alle anderen Marken
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Wie lang ist der denn gebaut worden? Dürfte wohl keine allzu grosse Auflage gewesen sein.

Das Ding muss nen genial kleinen Wendekreis haben...
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Mirko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 23:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Mirko »

Wendekreis steht oben, 9 Meter. Für noch weniger ist wahrscheinlich der Einschlagwinkel zu gering.

Und übers Suchen unterhalten wir uns noch mal, wenn ich es mir finanziell überhaupt erst erlauben kann, einen zu finden. Ein Ausrüstungsgegenstand der Schweizer Armee (größter Abnehmer laut AMS-Katalog) sollte nicht spurlos verschwinden. Und wenn man mal die Oldtimer-Markt anschaut, sieht man schon einige Exoten, von denen theoretisch keiner überlebt haben dürfte.
Sicherlich ist das nichts für heute, morgen oder sonst einen geplanten Termin. Das wird ablaufen wie mit meinem Camaro, der auch nicht trivial zu kaufen war. Markt beobachten, Ziel finden, zuschlagen. Und wenn nicht, dann muss ich wohl auf ein Quad ausweichen, das kann nur nicht schwimmen und der Coolnessfaktor ist auch kleiner :D

Ich sehe mich schon in den nächsten Urlauben einsame Bergscheunen in den Hochalpen inspizieren :roll:

Mirko
Duct Tape is like the Force - it has a light side, it has a dark side, and it keeps the universe together.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Schweizer Armee?
Dann schau mal hier: http://www.armyliqshop.ch/
Da gibt es einmal im Jahr eine Versteigerung von Armeefahrzeugen im April. Habe aber glaube ich noch keinen dort gesehen.
Wenns was anderes nicht ganz so exotisches seien darf: Nimm einen Pinzgauer.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

Mirko hat geschrieben:Wendekreis steht oben, 9 Meter. Für noch weniger ist wahrscheinlich der Einschlagwinkel zu gering.

Und übers Suchen unterhalten wir uns noch mal, wenn ich es mir finanziell überhaupt erst erlauben kann, einen zu finden. Ein Ausrüstungsgegenstand der Schweizer Armee (größter Abnehmer laut AMS-Katalog) sollte nicht spurlos verschwinden. Und wenn man mal die Oldtimer-Markt anschaut, sieht man schon einige Exoten, von denen theoretisch keiner überlebt haben dürfte.
Sicherlich ist das nichts für heute, morgen oder sonst einen geplanten Termin. Das wird ablaufen wie mit meinem Camaro, der auch nicht trivial zu kaufen war. Markt beobachten, Ziel finden, zuschlagen. Und wenn nicht, dann muss ich wohl auf ein Quad ausweichen, das kann nur nicht schwimmen und der Coolnessfaktor ist auch kleiner :D

Ich sehe mich schon in den nächsten Urlauben einsame Bergscheunen in den Hochalpen inspizieren :roll:

Mirko
Na dann mach mal einen anderen Fred auf und erzähl mal vom Camaro 8)
geile alte V8 :respekt:
Mirko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 23:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Mirko »

Nee, Pinzgauer sagt mir nicht zu. Außerdem ist ein KFZ-Steuermonster mit undisziplinierten Trinksitten im Haus genug. Für den Prototypen aller Freizeitgeländewagen, den LJ80, könnte ich mich noch erwärmen.

Ob die Armee noch welche hat, weiß ich nicht. Im Modelljahr 1987 taucht der Croco nicht mehr bei AMS auf. Also sind die jüngsten Exemplare inzwischen 20 Jahre.
Duct Tape is like the Force - it has a light side, it has a dark side, and it keeps the universe together.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Na ja, es werden immer noch Unimog 404S versteigert und die sind noch viel älter 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Jetzt habe ich noch den Importeur/Vertreiber gefunden.

Vesta-Croco GmbH & Co.KG
Hertzstr. 2
Rheinstetten 2 - Mörsch
07247/898

vielleicht lebt da ja noch jemand :)

Es gibt da allerdings noch ein ganz ähnliches Fahrzeug. Das nennt sich Chico.
Da gibt es allerdings noch fast gar keine Infos.
Wurde nur in einem Leserbrief erwähnt, dass der mit einem Dieselmotor ausgerüstet war.

Aber wieso sind die ganzen Fotos nach der Forumsumstellung weg ??
(oder sehe ich die nur nicht ?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Aber wieso sind die ganzen Fotos nach der Forumsumstellung weg ??
(oder sehe ich die nur nicht ?)
Die sollten eigentlich vorhanden sein. Ich schau gleich mal nach.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Mirko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 23:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Mirko »

Howdie!

Vesta-Croco hat nicht mal mehr einen Telefonanschluß, wenn man www.dasoertliche.de glauben darf. Und eine Firma mit Geheimnummer halte ich auch nicht für wirklich zielführend :lol:

Ich habe gestern noch den amerikanischen "Coot" gefunden. Auch ein Zweiwannenfahrzeug, aber wahrscheinlich hierzulande noch weniger bekannt und verbreitet.
Den Croco gab es noch in Lizenz als "Grocco" und "Rhino", aber darüber habe ich gar nix gefunden.

Wie gesagt, erst mal muss ich eh die Kriegskasse wieder auffüllen, dann werde ich einfach mal die Dinge auf mich zukommen lassen.
Und zum Camaro schreib ich nachher mal was.

Mirko
Duct Tape is like the Force - it has a light side, it has a dark side, and it keeps the universe together.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Such doch mal nach einem Gamma Goat. Der ist deutlich leichter zu bekommen und auch ein Zweiwanner.
Den gibts mit einem leckeren 2-Takter 3 Zylinder Diesel mit Kompressoraufladung 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten