Die Suche ergab 137 Treffer

von disco1driver
Di 06 Feb, 2007 12:47
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Öl an Schläuche zum Turbolader? 300tdi Bj.97 180000km
Antworten: 48
Zugriffe: 11335

danke Karsten, mach ich

Gruß Peter
von disco1driver
Di 06 Feb, 2007 09:41
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Öl an Schläuche zum Turbolader? 300tdi Bj.97 180000km
Antworten: 48
Zugriffe: 11335

kann es sein, dass diese Entlüftung verstopft ist? Bei meinem tdi drückt immer Öl bei der Ventildeckeldichtung raus (die hab ich extra gewechselt).
Kopf ist dicht?
Irgendwelche Ideen?
von disco1driver
Di 21 Feb, 2006 08:00
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Kühlergrill
Antworten: 49
Zugriffe: 12122

servus landman,

frag bei deinem lr teiledealer nach DHB102590LML , das sollte die nummer sein oder bei http://www.northeastbritishparts.com/.s ... OR%20GRILL

gruß peter
von disco1driver
Di 20 Dez, 2005 09:24
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: weisser Rauch
Antworten: 24
Zugriffe: 6676

hab bei meinem disco (95er bj 177' km), genau dasselbe problem, bei mir allerdings nur blauer rauch.

könnten das nicht auch die kolbenringe sein?.

hab mich allerdings damit abgefunden. verbrauch ebenso kein öl, und kein wasser

gruß peter
von disco1driver
Do 27 Okt, 2005 10:34
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: 100% Differentialsperren Defender & Discovery
Antworten: 162
Zugriffe: 35078

laut HP 535 GBP, wären ca 780 Euronen
von disco1driver
Do 27 Okt, 2005 10:30
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: 100% Differentialsperren Defender & Discovery
Antworten: 162
Zugriffe: 35078

@vishnu

muss man dann auch das zahnflankenspiel neu einstellen, oder iss das ein

altes raus neues rein system??
von disco1driver
Mo 12 Sep, 2005 13:27
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Spinnen die bei Landrover ... Öleinfüll Schaltgetriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 4602

@muggel

wechsel mal die kreuzgelenke! die kardanschrauben sind 9/16 Zoll.is aufjedenfall bei meinem 95 disco 300 so.
von disco1driver
Mo 12 Sep, 2005 12:41
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Spinnen die bei Landrover ... Öleinfüll Schaltgetriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 4602

und unten ists ein 32er.

lauter tolle sachen die der ambitionierte hobbyschrauber sicher daheim hat???

als ich bei meinem werkzeugladen nach nem 55er torx gefragt hat, hat der mich nur blöd angeschaut!

Gruß Peter
von disco1driver
Mi 20 Jul, 2005 07:51
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Blauer Qualm
Antworten: 11
Zugriffe: 3897

hi leute, danke für die tollen auskünfte!!! find ich echt toll, dass man auch in zeiten diesen, wenns blitzt und donnert (nein, ich meine nicht die wetterlage) echten "unterschlupf" finden kann!!! Zorro, Rainer, Spucki & Karsten auf euch ist Verlass. Danke!!! Gruß Peter Auflösung folgt!
von disco1driver
Di 19 Jul, 2005 16:16
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Blauer Qualm
Antworten: 11
Zugriffe: 3897

hmm, kann man das in direktem zusammenhang mit dem gerissenen zahnriemen bringen. vorher hat er sowas nie gemacht. ich mein wegen der ersatzteilgarantie?? was kann schlimmstenfalls passieren? wenn er immer genug öl hat ja eigentlich nix, oder? ich denke mal dass das sehr schwierig zu beweisen sein w...