Die Suche ergab 8 Treffer

von iltisXP
Mi 18 Mai, 2005 20:49
Forum: Blauderecke
Thema: Fichtenmopedfred
Antworten: 57
Zugriffe: 11088

Mit 'nem Harvester lässt sich übrigens bequem Brennholz schneiden, einfach den Meßcomputer auf 30cm 'Abschnitte' programmieren, Säge und Vorschub auf Automatik stellen, und dann rotzt das Ding die Scheite nur so raus :D ! ...um zum Thema zurück zu kommen, hier oben wird im nichtkommerziellen Bereich...
von iltisXP
Mi 18 Mai, 2005 20:15
Forum: Blauderecke
Thema: Fichtenmopedfred
Antworten: 57
Zugriffe: 11088

Gehen jedenfalls unschlagbar gut im Gelände, mit Ketten und Bänder macht's echt Spaß...
Und so 'verschränkt' ein Timberjack 1270b:
von iltisXP
Mi 18 Mai, 2005 19:54
Forum: Blauderecke
Thema: Fichtenmopedfred
Antworten: 57
Zugriffe: 11088

Wenn der Schreitharvester nur mal länger als 'ne halbe Stunde funktionieren würde :auslachen ...
Aber der Timberjack 1270B mit dem 758 Aggregat ist nicht verkehrt, mit dem habe ich mal ein paar Monate gearbeitet. Hat hier sonst noch jemand mit Harvestern zu tun?
von iltisXP
Mi 18 Mai, 2005 19:28
Forum: Blauderecke
Thema: Fichtenmopedfred
Antworten: 57
Zugriffe: 11088

Wenn ich mal was einstreuen dürfte, ich schneide hiermit:



...geht nicht so auf den Rücken, und man kann gleichzeitig noch Spaß im Matsch haben :D ...
von iltisXP
So 18 Jul, 2004 18:19
Forum: VW
Thema: Höherlegung VW Iltis / Fahrwerkspezies gefragt!
Antworten: 10
Zugriffe: 10270

Moin, gut, also kommt Variante 1 zum Einsatz, ist auch billiger im Falle eines konstruktiven Desasters... @Falk Jo, das mit'm Verkippen... deshalb kam mir Variante b in den Sinn, da diese Version wohl stabiler wäre. Also müsste man die unteren Teile 'U'-förmig machen, damit diese den Traghebelkopf '...
von iltisXP
Sa 17 Jul, 2004 13:33
Forum: VW
Thema: Höherlegung VW Iltis / Fahrwerkspezies gefragt!
Antworten: 10
Zugriffe: 10270

Höherlegung VW Iltis / Fahrwerkspezies gefragt!

Moin allerseits! Ich würde meinen Iltis gerne ein paar cm höher bringen, habe aber keine Lust auf einen Bodylift. Man müsste Lenkgetriebe, Spriteinfüllstutzen, Sperrengestänge, usw…, anpassen, was mir viel zu aufwändig ist. Da der Iltis aber eine ,ähm, leicht aussergewöhnliche Aufhängung hat :alien:...
von iltisXP
Di 13 Jul, 2004 09:17
Forum: Jeep
Thema: TJ X6 was haltet....
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Moin Falk,
Schwachsinn, techn. Fingerübung oder muss ich haben Faktor ???
Ist doch klar, eine technische Fingerübung die zwar eher schwachsinnig ist, aber trotzdem unbedingt haben wollen :D !

Schönen Gruß,
Bastian
von iltisXP
Fr 09 Jul, 2004 17:58
Forum: Ford
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 72
Zugriffe: 18291

auch mal angemeldet

Moin,

so, jetzt hat's mich auch hierher verschlagen!
bei Exploristen.de war ich als 'Bastian' im Forum unterwegs,
hier werde ich mich in Ahnlehnung an meine beiden Blechhaufen ( :hearts: ) 'iltisXP' nennen.
Auf ein Neues!

Schönen Gruß,
Bastian