Die Suche ergab 1264 Treffer

von Explorerfalk
Do 01 Feb, 2007 08:54
Forum: Blauderecke
Thema: Geländewagen bis Baujahr. 1986
Antworten: 16
Zugriffe: 3683

Der einzigste Ami, der mir dazu einfällt, ist ein "early" Ford Bronco 66-77. Starrachse vorne/hinten, Schraubenfedern vorn, relativ leicht, V8 und auch sonst robuste Technik. --> http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=3683 Die großen Amis sind dafür zu schwer und hauen sich alleine...
von Explorerfalk
Di 16 Jan, 2007 16:05
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: sugga im tv
Antworten: 80
Zugriffe: 16083

Habe ich auch gesehen ...... und hat mir auch nicht gefallen - die Sau.

Ich finde, solche Fahrzeuge gehören einfach original erhalten.
von Explorerfalk
Sa 13 Jan, 2007 23:03
Forum: Suzuki
Thema: Off-Road "Sidekick"
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Hatte selber auch mal ´nen Sidekick.
Sah ja nicht schlecht aus. War aber ein schlecht zusammengeflickter Überschlag :? und wurde schnell weiter verkauft .....
von Explorerfalk
Sa 13 Jan, 2007 22:46
Forum: Ford
Thema: Monster Pickup
Antworten: 11
Zugriffe: 5551

Jaa ..... ein richtig geiles "Männerauto" 8)


Ich glaube, wer mal damit gefahren ist, der ist für normale Autos nicht mehr zu gebrauchen :D
von Explorerfalk
Mo 24 Apr, 2006 01:51
Forum: Ford
Thema: Tag schön und hello
Antworten: 9
Zugriffe: 4741

Hallo bronek4x4

Bronco II sehe ich gerade als Fahrzeugangabe.
Ist ja in vielen Dingen verwand mit dem Ford Explorer.

Schade nur, dass z.Z. deine Web.Site nicht aufgeht :( : .... Server is too busy

Probiere ich es halt später nochmal. :)
von Explorerfalk
So 26 Feb, 2006 13:10
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Universal Kompensator was ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Ahh, sehe gerade, gibts doch auch:
http://shophost.net/shop_j/product_info ... cts_id=388 für 48,- €

Muss mich doch mal mit dem Shop näher befassen :D
von Explorerfalk
So 26 Feb, 2006 13:00
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Universal Kompensator was ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Das ist die übliche flexible Schraubverbindung zum Hosenrohr. Ist normalerweise noch´ne Dichtung dazwischen. Habe ich schon immer mal gesucht für meine Auspuffbasteleien. Danke für den Tip :D Müsste nur noch die richtige Größe sein. Sehe gerade, ist ja Edelstahl - und 70,- € :eek: http://shophost.ne...
von Explorerfalk
Fr 24 Feb, 2006 10:24
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Der Dämpfer dämpft, die Feder federt?
Antworten: 17
Zugriffe: 4467

Macht es da nicht eher Sinn an der HA per Druckluft regulierbare Dämpfer zu verbauen ? Also eine Niveauregulierung. Wenn ich ein Fahrzeug vorzugsweise im Heckbereich schwer belade, sackt mir das je nach Federkennung mehr oder weniger ab. Egal was für Dämpfer ich da verbaut habe. Auch einstellbare Dä...
von Explorerfalk
Mo 20 Feb, 2006 21:43
Forum: Reifen + Felgen
Thema: berechnung der gesamtübersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 2705

Um einen Vergleich der Gesamtübersetzung machen zu können, brauchst du deine jetzige. Die wirst du aber sicher nicht zur Hand haben, da die ja für jeden Gang einzeln berechnet werden kann. Übersetzung Getriebegang - Übersetzung Differential - Radumfang sind die zu beachtenden Größen bei der Gesamtüb...
von Explorerfalk
Mo 20 Feb, 2006 11:16
Forum: Jeep
Thema: Jeep für Männer
Antworten: 15
Zugriffe: 5528

Swivel Frames gab es m.W. nur von Dodge.
Hier hatten wir mal einen Thread darüber.
--> http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=10235
Geniale Teile. :)

Von ´nem Jeep wäre mir das neu. Wäre aber nicht schlecht wenn´s so wäre. Über einen Nachweis darüber würde ich mich freuen.