Die Suche ergab 8 Treffer

von Nissan MD21
Di 31 Aug, 2010 13:48
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Navigation per Laptop/TablettPC etc.
Antworten: 113
Zugriffe: 24810

Re: Navigation per Laptop/TablettPC etc.

Hallo Miteinander, wie ich sehe macht das Thema greifbare Frortschritte :1_wow und die Halterung schaut für nen Eigenbau auch nicht schlecht aus :top: , das Einzige was sich da jetzt noch als Problem auftunn könnte ist, das die ganze Angelegenheit ins Schwingen kommt und das Display rumzappelt wie e...
von Nissan MD21
Di 24 Aug, 2010 21:04
Forum: Nissan
Thema: Thermikproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 6516

Re: Thermikproblem

hmmm... der Kühler hat ja fies was mitgekriegt ...solltest den aber nicht gleich entsorgen, denn es gibt Fachbetriebe die für vernünftiges Geld das Geflecht ersetzen. Dann kannst Du das Teil guten Gewissens als neuen Kühler verticken, oder aber Du hast noch mal einen als Ersatz auf Halde. Noch nen e...
von Nissan MD21
Mi 04 Aug, 2010 21:13
Forum: Nissan
Thema: Thermikproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 6516

Re: Thermikproblem

Hallo Donald, das hört sich ja recht gut an :prost!: ...und die Sache mit dem "Blub" sollte sich schon von selber geben. Hast Du denn die Zitronensäurekur trotzdem noch gemacht? Grüße, Joachim P.s. Vielleicht sollte man mal so ein kleines Umbaututorial auf 2,7 TD zusammentragen, wo dann al...
von Nissan MD21
Mi 04 Aug, 2010 21:04
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Navigation per Laptop/TablettPC etc.
Antworten: 113
Zugriffe: 24810

Re: Navigation per Laptop/TablettPC etc.

Hallo Karsten, danke für den "Daumen" da ich vom Fach bin dachte ich mir das so eine Zusammenfassung vielleicht nicht schlecht ist und evtl. auch vor teuren Fehlern bewahrt :wink: Meine persönlichen Favoriten geeigneter Laptops, wären die Geräte aus der "Studio" Serie von Dell, d...
von Nissan MD21
Mo 02 Aug, 2010 14:39
Forum: Nissan
Thema: Thermikproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 6516

Re: Thermikproblem

...na wenn der Kühler schon mal nicht den nötigen Wasserdurchsatz hat, ist natürlich dort der Hauptfehler zu vermuten. Die Haken liegen bei solchen Aktionen oft im Detail verborgen... also "obacht geben und länger leben" und beim Umbau auf die 2.7er TD Maschine auch den Kühler mitnehmen :D...
von Nissan MD21
Mo 02 Aug, 2010 10:43
Forum: Nissan
Thema: Thermikproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 6516

Re: Thermikproblem

Hallo Donald, ...wie alt ist denn Dein Wasserkühler und was für eine Öffnungstemperatur hat Dein Kühlwasserthermostat? Unter Umständen ist der Wasserkühler und auch andere Kühlwasserkanäle einfach nur verkalkt (Kalk ist ein ziemlich schlechter Wärmeleiter und verhindert dass das Kühlwasser in direkt...
von Nissan MD21
Fr 30 Jul, 2010 00:55
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Navigation per Laptop/TablettPC etc.
Antworten: 113
Zugriffe: 24810

Re: Navigation per Laptop/TablettPC etc.

Hallo liebe Offroad Gemeinde, ich habe mir das Thema ausführlich durchgelesen und mag dazu das Folgende sagen: Software und Kartenmaterial gibt es je nach Anwendungsfall in verschiedenster Form und soll zumindest im Augenblick nicht mein Thema sein (kann aber später gerne noch besprochen werden). Ei...
von Nissan MD21
Mi 28 Jul, 2010 21:13
Forum: VW
Thema: Volkswagenspezifische Links
Antworten: 1
Zugriffe: 4223

Re: Volkswagenspezifische Links

Da wäre doch mal was ...das bisher erfolgloseste und damit schon recht selten gewordene Modell von VW ...der "Country" :D Ein eigenes Forum mit vielen wertvollen Tipps für diesen Stammvater aller moderen SUVs gibt es hier:
www.vw-golf-country.de/

Grüße aus Nordhessen,
Joachim