Die Suche ergab 26 Treffer

von 2afrika.de
Di 04 Jan, 2022 17:19
Forum: Blauderecke
Thema: Gebrauchtwagenkauf ab 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Re: Gebrauchtwagenkauf ab 2022

Das heißt im Klartext, dass nur noch jüngere GW bei den GW + Neuwagenhändlern (z.B. ab 20T€) abgeboten werden und dazu noch extrem teure Versicherungspolicen zum unabdingbaren Schutz des Verkäufers auf den Preis oben drauf kommen. "Im Endeffekt verteuert sich alles für den Käufer." Verbrau...
von 2afrika.de
So 28 Feb, 2021 10:50
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Garmin 66s und 276Cx
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: 2021: Offroad Navigation online und offline

Nachtrag: dieser Abschnitt macht mich ein wenig stutzig:- "Bitte Beachten Sie, dass die Abdeckung mit hochauflösenden Satellitenbildern derzeit auf die USA konzentriert ist. Für Deutschland und Europa liegen Daten dieser Qualität derzeit nur für einige Ballungsgebiete und touristische Regionen ...
von 2afrika.de
So 28 Feb, 2021 10:22
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Garmin 66s und 276Cx
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: 2021: Offroad Navigation online und offline

Hi Karsten, yepp - Birdseye könnte wirklich eine geile Sache zur Streckensuche/Orientierung sein - aber die Preispolitik von Garmin ist schon sehr Aben"teuer"lich !! Einziger Vorteil: Wenn Du dir im ersten Jahr, die für dich interessanten Birdseye Karten alle downloadest - kannst Du die gr...
von 2afrika.de
Sa 27 Feb, 2021 17:42
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Garmin 66s und 276Cx
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Garmin 66s und 276Cx

Hi Karsten, sag mal, hast Du Dir das schon gegönnt ? Dein Zitat im Naviboard: "Damit bin ich erst mal wieder beruhigt und werde mir das 66s im Laden ansehen. Nach knapp 10 Jahren darf man sich auch ein Upgrade gönnen."" Da ich ja das gleiche Prob mit meinem alten 278C habe (mit Datum ...
von 2afrika.de
Mo 19 Aug, 2019 23:22
Forum: Toyota
Thema: Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7196

Re: Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren

@ Karsten
ach quatsch . Du bewertest das über , ist nur eine Diff Sperre - Du restaurierst ja den kompletten Pinzi.

Weiter gutes gelingen.

Miki
von 2afrika.de
So 18 Aug, 2019 21:55
Forum: Toyota
Thema: Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7196

Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren

Reparatur der hinteren Diff-Sperre im Buschmechanik-Style ohne Hebebühne und ohne Ausbau des Stellgliedes mit einfachen Mitteln sowie primitive Überprüfung der elektrischen Funktion der Sperre. Rechtes Hinterrad demontieren und die 2Schrauben und 2 Muttern des Bleches, welches das Stellglied der Spe...
von 2afrika.de
Di 28 Aug, 2018 23:42
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 342
Zugriffe: 101299

Tankdeckel

Habe die Ehre alle miteinander,

nur mal so eine Frage:

Hat jemand von euch zufällig einen Tankdeckel rumliegen für einen Toyota - so einen wie diesen hier mit so einer Art Bajonett-Verschluss:

http://www.landcruiser-parts.de/Tankdeckel

ich Dussel hab einen an der Tanke vergessen.

Merci
von 2afrika.de
Di 27 Mai, 2014 17:35
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 6351

Re: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer

in einem anderen BT-Forum gibt es schon eine leichte Entwarnung: Nachtrag: Der Chef der Straßenpolizei Sterzing klärt auf: „Es stimmt nicht, dass das Fahren mit Winterreifen ab 15. Mai grundsätzlich verboten ist. Diesbezüglich wurde in den vergangenen Wochen viel Verwirrung gestiftet. Im Winter darf...
von 2afrika.de
Di 27 Mai, 2014 17:04
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 6351

Re: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer

Die "SPINNEN" die "RÖMER" Italien mit unseren Geländewagen - geht nicht mehr !!! Hier noch mal vom ADAC dokumentiert ! – Italien – 15.05.2014 07:11 Bestimmte Allwetterreifen/Winterreifen Reifen mit M+S Kennung ab sofort nicht mehr erlaubt http://www.adac.de/reise_freizeit/top_ne...
von 2afrika.de
Do 14 Jun, 2012 10:38
Forum: Toyota
Thema: vermutlich Getriebeschaden
Antworten: 60
Zugriffe: 17916

Re: vermutlich Getriebeschaden

Yepp Karsten,

nur 81.000 KM ähnlich wie deiner. Da grübelt Man(n) schon über die "Unkaputtbarkeit" eines HZJ.

nice day

Miki