Die Suche ergab 30 Treffer

von 2afrika.de
Mo 19 Aug, 2019 23:22
Forum: Toyota
Thema: Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Re: Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren

@ Karsten
ach quatsch . Du bewertest das über , ist nur eine Diff Sperre - Du restaurierst ja den kompletten Pinzi.

Weiter gutes gelingen.

Miki
von 2afrika.de
So 18 Aug, 2019 21:55
Forum: Toyota
Thema: Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Toyota Landcruiser HZJ Differenzial-Sperre Warten/Reparieren

Reparatur der hinteren Diff-Sperre im Buschmechanik-Style ohne Hebebühne und ohne Ausbau des Stellgliedes mit einfachen Mitteln sowie primitive Überprüfung der elektrischen Funktion der Sperre. Rechtes Hinterrad demontieren und die 2Schrauben und 2 Muttern des Bleches, welches das Stellglied der Spe...
von 2afrika.de
Di 28 Aug, 2018 23:42
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 286
Zugriffe: 24088

Tankdeckel

Habe die Ehre alle miteinander,

nur mal so eine Frage:

Hat jemand von euch zufällig einen Tankdeckel rumliegen für einen Toyota - so einen wie diesen hier mit so einer Art Bajonett-Verschluss:

http://www.landcruiser-parts.de/Tankdeckel

ich Dussel hab einen an der Tanke vergessen.

Merci
von 2afrika.de
Di 27 Mai, 2014 17:35
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 1823

Re: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer

in einem anderen BT-Forum gibt es schon eine leichte Entwarnung: Nachtrag: Der Chef der Straßenpolizei Sterzing klärt auf: „Es stimmt nicht, dass das Fahren mit Winterreifen ab 15. Mai grundsätzlich verboten ist. Diesbezüglich wurde in den vergangenen Wochen viel Verwirrung gestiftet. Im Winter darf...
von 2afrika.de
Di 27 Mai, 2014 17:04
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 1823

Re: Italien: Verbot für Reifen mit M+S Kennung im Sommer

Die "SPINNEN" die "RÖMER"


Italien mit unseren Geländewagen - geht nicht mehr !!!

Hier noch mal vom ADAC dokumentiert !

– Italien – 15.05.2014 07:11
Bestimmte Allwetterreifen/Winterreifen Reifen mit M+S Kennung ab sofort nicht mehr erlaubt

http://www.adac.de/reise_freizeit/top_n ... 5,EGELwA__
von 2afrika.de
Do 14 Jun, 2012 10:38
Forum: Toyota
Thema: vermutlich Getriebeschaden
Antworten: 60
Zugriffe: 5787

Re: vermutlich Getriebeschaden

Yepp Karsten,

nur 81.000 KM ähnlich wie deiner. Da grübelt Man(n) schon über die "Unkaputtbarkeit" eines HZJ.

nice day

Miki
von 2afrika.de
Do 14 Jun, 2012 10:04
Forum: Toyota
Thema: vermutlich Getriebeschaden
Antworten: 60
Zugriffe: 5787

Re: vermutlich Getriebeschaden

Ich parke heute beim Kunden rückwärts ein ... Gang läßt sich nicht mehr herausnehmen! Grübel Auto ausgemacht, neu gestartet, nix geht Keine Geräusche, nichts bisher ... Grüßle Karsten Yepp Karsten, jetzt hats meinen 78iger auch erwischt. Getriebeschaden mit exakt den gleichen Merkmalen wie bei Dir....
von 2afrika.de
Fr 15 Apr, 2011 11:28
Forum: Toyota
Thema: Wasser auf den Fußmatten ... Teil 2
Antworten: 80
Zugriffe: 6213

Re: Wasser auf den Fußmatten ... Teil 2

Wasserreservoir im Buschtaxi, Karsten, ich gebe Dir noch mal einen Tip, wenn Du wieder mal Tropfen im Fußraum hast ............. entferne doch dann mal bitte die kleinen schwarzen Kunstoffstopfen im Seitenschweller rechts und links (in der Nähe der Trittbrettbefestigung unterhalb der Türen) und scha...
von 2afrika.de
Mi 01 Sep, 2010 18:22
Forum: Toyota
Thema: Wasser auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum
Antworten: 53
Zugriffe: 4716

Re: Wasser auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum

Karsten hat geschrieben:Ich glaub nicht. ;)



Solange Karsten nicht wieder eine Plane übers Auto spannen muss. :D

Pardon :stumm:

Miki
von 2afrika.de
Mi 01 Sep, 2010 18:04
Forum: Toyota
Thema: Wasser auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum
Antworten: 53
Zugriffe: 4716

Re: Wasser auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum

@all aus der Aachener Gegend: Es gibt einen allgemeinen 4x4 Stammtisch am Flughafen Merzbrück (bzw. er ist grad im Aufbau) Er findet jeden letzten Freitag im Monat an der Brasserie Cap de Vent statt, dort steht auch eine Wiese zur Übernachtung zur Verfügung. Wir waren letzten Fr dort, um uns die Sa...