Die Suche ergab 1009 Treffer

von Rockcrawlin90
Mi 05 Aug, 2015 16:07
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Defender Aufbau komplett abnehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 4888

Re: Defender Aufbau komplett abnehmen

Wenn's hilft, LR gibt als Richtzeit für den Rahmentausch an einem 90 Tdi Soft Top 48h vor...
von Rockcrawlin90
Fr 13 Feb, 2015 20:46
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: LR Karosserien
Antworten: 3
Zugriffe: 2546

Re: LR Karosserien

Ich persönlich fände ja eine Karosse vom 83er oneten County Station sexy
von Rockcrawlin90
Mo 19 Jan, 2015 22:40
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Snorchel abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Snorchel abdichten

Hast Du das Plastikgedöhns unter der Heizung mit abgedichtet? Werkseitig ist das nur zusammengesteckt!
von Rockcrawlin90
Di 04 Nov, 2014 10:05
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Tachoangleichung Disco 2
Antworten: 13
Zugriffe: 5566

Re: Tachoangleichung Disco 2

Geht momentan leider nicht, hab schon zwei Jungs die sponsoring von mir bekommen. Das mit den Achsen war nur so'n spleen von mir (weil ich's selbst gerne so machen würde...)
von Rockcrawlin90
Fr 24 Okt, 2014 11:14
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Dachhimmel Disco 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Dachhimmel Disco 2

ch hab bei der Abdichtaktion mal ein wenig auf der Teile CD gesucht und wollte mal ein wenig feedback von der Disco2 Fraktion. Gab es beim DII oberhalb der Gürtellinie tatsächlich nur dieses schnöde Grau? Sämtliche Säulenverkleidungen, der Himmel, die Netze, Sonnenblenden, Konsolen alles grau? Ich h...
von Rockcrawlin90
Do 23 Okt, 2014 16:07
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Tachoangleichung Disco 2
Antworten: 13
Zugriffe: 5566

Re: Tachoangleichung Disco 2

Es geht nicht um Top Speed sondern auch um die Spreizung zwischen Hi/Lo. Und da es für Lo nur ein oder zwei Übersetzungsverhältnisse gibt wird der Unterschied Hi/Lo je kürzer Du Hi machst immer kleiner. Wenn Kurz, würde ich dazu tendieren die 4.8er Achsen zu nehmen und lieber das 1.4er oder gar ein ...
von Rockcrawlin90
Do 23 Okt, 2014 15:56
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Wassereinbruch Disco 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1520

Wassereinbruch Disco 2

Nun, da ich mir wieder einen waschechten Land Rover zugelegt habe war ich mal auf der Suche wo denn das Wasser das sich, je nach Kurven-, Beschleunigungs- oder Bremslage aus A-, B-, D-Säule bzw. dem Innenspiegel ergoß, herkommt. Ich hab mal den Dachhimmel abgenommen und bin auf Spurensuche gegangen....
von Rockcrawlin90
Mo 20 Okt, 2014 20:16
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Tachoangleichung Disco 2
Antworten: 13
Zugriffe: 5566

Re: Tachoangleichung Disco 2

AAAAHHH ja, hört sich grundsätzlich lecker an aber 37er mit 4.37er Achsen UND 1.6er VTG wird das nicht ein wenig sehr kurz? Ich hab in meinem Schnuckelchen 9.00er (sind auch gute 36") eingetragen mit 4.11er Achsen und serienmäßigen 1.4er VTG damit bin ich grad mal so Übersetzt wie ein Serien De...
von Rockcrawlin90
Di 14 Okt, 2014 14:24
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Tachoangleichung Disco 2
Antworten: 13
Zugriffe: 5566

Re: Tachoangleichung Disco 2

Hab letztes Wochenende den Modulator kurz vor der Tachoeinheit (pink/grünes Kabel) eingeschleift und eingestellt. Seither macht die Fuhre wieder alles genau so wie vom Hersteller Vorgesehen. Also auch Schaltpunkte der Automatik (incl. Wandlerbrücke), Tempomat ect. @ Marco, wenn Du die Prozentuale Ab...
von Rockcrawlin90
Mo 22 Sep, 2014 19:28
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Tachoangleichung Disco 2
Antworten: 13
Zugriffe: 5566

Re: Tachoangleichung Disco 2

hab bei meinem Schnuckelchen das Ganze für ca. ein Fünftel bekommen. Alledings sind´s von Mainz zu diesem Tachodienst mal schlappe 350km. Ausserdem weiß ich nicht ob er nicht schon in Rente ist, der war damals schon recht alt... Fa Kauper in Döhlau Den Signallaufplan hab ich, da ist die Tachoeinheit...