Die Suche ergab 34 Treffer

von ThierryG
So 29 Dez, 2019 10:12
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 248
Zugriffe: 29765

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Das wird wohl sowie Stuttgart 21 🤔

Versuche mal etwas mit Chemie - Rostentferner wie Phosphorsäure zu arbeiten.
Da musst du nicht so viel abbauen bzw. Kommst in alle Ecken und Untiefen.

Aber wenn er dann mal läuft und die erste Tour naht wird es bestimmt toll 👍

Grüssle
Thierry
von ThierryG
Do 15 Aug, 2019 09:19
Forum: Fotos und Videos
Thema: Pinzgauer Versteigerung Salzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Re: Pinzgauer Versteigerung Salzburg

Brauchst du noch ein Ersatzfahrzeug 🤔
von ThierryG
Mo 19 Feb, 2018 19:44
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 248
Zugriffe: 29765

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Beim schweißen kannst du ein Stück Kupfer von hinten dagegen spannen, brennt dann nicht so schnell ein.

Ich hab mir da mal vom Elektriker ein Stück 5 cm von einer Erdungsschiene mit ca. 5 mm besorgt.

Und mit viel Geduld arbeiten damit der Wärmeverzug nicht zu stark wird.

Viel Spaß
Thierry
von ThierryG
So 11 Feb, 2018 10:10
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 248
Zugriffe: 29765

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Schaut gut aus was du da machst.
Hätte noch ne Abkantbank für den Schraubstock, falls du diese noch gebrauchen kannst.

Ich würde die Löcher im Dach zu schweißen, mit viel Geduld wegen dem möglichen Wärmeverzug.

Viel Spaß weiterhin

Grüssle Thierry
von ThierryG
Mo 08 Jan, 2018 20:14
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 248
Zugriffe: 29765

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Armaflex wäre meine Wahl, gibt es in verschiedensten Stärken und auch selbstklebend.

Grüssle
Thierry
von ThierryG
So 11 Dez, 2016 20:45
Forum: Jeep
Thema: Ein JK wird leicht modifiziert
Antworten: 40
Zugriffe: 7855

Re: Ein JK wird leicht modifiziert

:yes!:
von ThierryG
So 20 Nov, 2016 13:27
Forum: Jeep
Thema: Vorstellung der "Olive"
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Vorstellung der "Olive"

Hallöle, der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an mich aus vergangenen Zeiten. Nachdem seit dem guten blauen Jeep Cherokee doch einiges geschehen ist, will ich nun mal den aktuellen vorstelle mit ein bisschen der Geschichte. Seit Juni diesen Jahres hab ich einen Wrangler JKU http://up.p...
von ThierryG
Fr 28 Okt, 2016 20:30
Forum: Jeep
Thema: Aus KJ wird JK
Antworten: 17
Zugriffe: 3013

Re: Aus KJ wird JK

Der arme kleine, der muss halt noch wachsen :D

Aber schee isch er trotzdem :yes!:

Grüssle
Thierry
von ThierryG
Di 09 Aug, 2016 23:18
Forum: Jeep
Thema: Geräusche an der Hinterachse
Antworten: 38
Zugriffe: 6151

Re: Geräusche an der Hinterachse

Auch eine gute Adresse sind die Jungs von 4x4 Custom Cars. Ist zwar noch ein Stückchen weiter aber meiner Ansicht nach ist es das Wert. Kannst ja mal im Web anschauen und mal anrufen, gerne auch ein Gruß von mir ausrichten. Herbert, hier aus dem Forum war auch dort und auch zufrieden. Eünsche viel E...
von ThierryG
Mo 08 Aug, 2016 22:21
Forum: Jeep
Thema: Geräusche an der Hinterachse
Antworten: 38
Zugriffe: 6151

Re: Geräusche an der Hinterachse

Hat der an der hinteren Kardanwelle auch ein homokineten?
Mach da mal den Deckel runter und frisches Fett rein.

Oder such dir jemand der sich das anhört mit Erfahrung.

Grüssle
Thierry