Die Suche ergab 28202 Treffer

von Karsten
Fr 17 Jun, 2022 09:58
Forum: Restaurationen
Thema: Langzeitschutz / Rostschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 8691

Re: Langzeitschutz / Rostschutz

Ist in dem Karosserie Beitrag von mir das Schwarze Zeug.
Verändert die Farbe sehr schön, wenn es auf Rost aufgetragen wird und man erkennt auch gut wenn es nicht fettfrei war.

Grüßle Karsten
von Karsten
Do 16 Jun, 2022 23:08
Forum: Restaurationen
Thema: Langzeitschutz / Rostschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 8691

Re: Langzeitschutz / Rostschutz

Schau Dir mal Tannox als Rostumwandler/Grundierung an. Nach über 30 Jahren schrauben habe wirklich schon viel durch, aber das überzeugt mich am meisten.

Grüßle Karsten
von Karsten
Mo 13 Jun, 2022 19:53
Forum: Mercedes
Thema: Tacho Schweizer
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Tacho Schweizer

Servus Norbert, Glückwunsch zum Kauf. Tachos bei den W460 sind so eine Sache ;) Zumeist die Zahnräder. Entweder abgenutzt oder locker. Hans Hehl / Juliane Hehl hat einen guten Beitrag dazu: https://www.hanshehl.de/tacho.htm https://www.hanshehl.de/tipp98-2-2.htm Ein zweiter Link zu einem Video, ist ...
von Karsten
So 29 Mai, 2022 13:36
Forum: Sonstige
Thema: Honecker's Jagdwagen; Land Rover ja, aber auch Ranch Rover und sogar Mercedes (G)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Honecker's Jagdwagen; Land Rover ja, aber auch Ranch Rover und sogar Mercedes (G)?

Ich würde den nicht funktionierenden Link wieder entfernen, macht so keinen Sinn.
Ok?
von Karsten
Sa 28 Mai, 2022 00:28
Forum: Sonstige
Thema: Honecker's Jagdwagen; Land Rover ja, aber auch Ranch Rover und sogar Mercedes (G)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Honecker's Jagdwagen; Land Rover ja, aber auch Ranch Rover und sogar Mercedes (G)?

Ich weiß nicht mal, wie ich den Link zum laufen bringen soll … :eek:
von Karsten
Do 12 Mai, 2022 22:20
Forum: Land Rover Series I, II, III
Thema: Getriebe Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Getriebe Geräusche

Dann hast Du ja ein bisschen was vor ;)
Bin gespannt, was es ist.
von Karsten
Mi 11 Mai, 2022 10:07
Forum: Land Rover Series I, II, III
Thema: Getriebe Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Getriebe Geräusche

Letztendlich wird man es nur herausfinden, wenn man das Getriebe ausbaut und zerlegt.
Was Du noch machen kannst, ist: Kardanwellen getriebeseitig abschrauben und die Räder rückwärts drehen.
Dann kannst Du auch den Rückwärtsgang einlegen und ihn ohne Wellen mal rückwärts laufen lassen.
von Karsten
So 08 Mai, 2022 01:53
Forum: Land Rover Series I, II, III
Thema: Getriebe Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Getriebe Geräusche

Verteilergetriebe halte ich für eher unwahrscheinlich, dann müßte es auch vorwärts auftreten.