Die Suche ergab 28209 Treffer

von Karsten
Di 02 Aug, 2022 03:29
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bremsleitung und Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Bremsleitung und Blinker

Auf jeden Fall fährt ein Landy immer ;)

Grüßle Karsten
von Karsten
So 31 Jul, 2022 19:44
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bremsleitung und Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Bremsleitung und Blinker

Bremsflüssigkeit gewechselt, Kundendienst gemacht und noch so ein paar andere Kleinigkeiten erledigt.
Jetzt kann er wieder auf die Straße. Mal sehen wann der Hagelschaden behoben werden kann.
Dem Gutachter ist aufgefallen, daß er das tropfen anfing. Gebremst hatte er normal.
von Karsten
So 31 Jul, 2022 19:42
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bremsleitung und Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Bremsleitung und Blinker

Eine echte Fummelei die lange Leitung zu verlegen, aber jetzt bremst er wieder und tropft nicht mehr.
von Karsten
So 31 Jul, 2022 19:42
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bremsleitung und Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Bremsleitung und Blinker

auf zum Leitung biegen, da es für den Defender gefühlte 100 Leitungen zur HA gibt und ein Teil nicht lieferbar ist, habe ich mich dazu entschlossen
von Karsten
So 31 Jul, 2022 19:24
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bremsleitung und Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Bremsleitung und Blinker

unschöne Sache, Bremsflüssigkeit läuft am Rahmen herunter
natürlich an dem Clip angerostet/durchgerostet
von Karsten
So 31 Jul, 2022 19:23
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bremsleitung und Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Bremsleitung und Blinker

Das kannte ich schon, vor ein paar Jahren gab der gleiche Blinker auch mit dem wegrosten eines Pins den Geist auf.
Keine Ahnung warum es immer den hinten links erwischt …
von Karsten
Do 07 Jul, 2022 17:54
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nur mal eben so
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Nur mal eben so

Hänge die Batterien mal getrennt an ein vernünftiges Ladegerät mind. 10A, besser 25A.
Wenn sie dann weiter auf 11,4V abfallen, sind sie nichts mehr.

Grüßle Karsten
von Karsten
Fr 17 Jun, 2022 09:58
Forum: Restaurationen
Thema: Langzeitschutz / Rostschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 9177

Re: Langzeitschutz / Rostschutz

Ist in dem Karosserie Beitrag von mir das Schwarze Zeug.
Verändert die Farbe sehr schön, wenn es auf Rost aufgetragen wird und man erkennt auch gut wenn es nicht fettfrei war.

Grüßle Karsten
von Karsten
Do 16 Jun, 2022 23:08
Forum: Restaurationen
Thema: Langzeitschutz / Rostschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 9177

Re: Langzeitschutz / Rostschutz

Schau Dir mal Tannox als Rostumwandler/Grundierung an. Nach über 30 Jahren schrauben habe wirklich schon viel durch, aber das überzeugt mich am meisten.

Grüßle Karsten
von Karsten
Mo 13 Jun, 2022 19:53
Forum: Mercedes
Thema: Tacho Schweizer
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Tacho Schweizer

Servus Norbert, Glückwunsch zum Kauf. Tachos bei den W460 sind so eine Sache ;) Zumeist die Zahnräder. Entweder abgenutzt oder locker. Hans Hehl / Juliane Hehl hat einen guten Beitrag dazu: https://www.hanshehl.de/tacho.htm https://www.hanshehl.de/tipp98-2-2.htm Ein zweiter Link zu einem Video, ist ...