Die Suche ergab 33159 Treffer

von Karsten
So 19 Jan, 2020 19:41
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Da die Sperrenbetätigung noch funktioniert, habe die die Zylinder erst einmal nicht überholt, sondern nur den Rahmen an zwei stellen etwas entrostet und alles gereinigt sowie neu abgeschmiert. Überholsätze habe ich im Lager liegen, aber so lange sie funktionieren kümmere ich mich lieber erst weiter ...
von Karsten
So 12 Jan, 2020 19:38
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 17
Zugriffe: 3760

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Weiter geht's mit der Lüftungsklappe. Der Lack auf der Gummidichtung war sehr hartnäckig. Zur Pflege der Dichtung diese in Glycerin eingelegt und danach abgerieben. Sieht fast aus wie neu uns ist wieder geschmeidig. Die Klappe habe ich mit Zinkspray grundiert, da die Klappe verzinkt war. Es folgt no...
von Karsten
So 12 Jan, 2020 19:34
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Nummerierung Sperrenkontrolleuchten
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Nummerierung Sperrenkontrolleuchten

Ausbau und Nummerierung Sperrenkontrolleuchten
von Karsten
So 05 Jan, 2020 01:41
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Im Ersatzteilkatalog gibt es einen Niederhalter der mit dem Batterieträger über Haken verschraubt wird. Ich habe so einen Träger, jedoch sind nicht wie auf den Zeichnungen zu sehen Löcher und Verstärkungen vorhanden. Bei mir sind die Batterien einfach so in den Träger gestellt und nicht verschraubt....
von Karsten
So 05 Jan, 2020 01:34
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 193
Zugriffe: 13786

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Weiter ging es mit Leitungen demontieren etc. Zum Schluß die Klappe für die Frischluftzufuhr ausgebaut, mit etwas Nachdruck läßt sich die Welle entfernen. Der Gummi ist wohl aufgepresst. Durch die Löcher geht der Gummi durch und verschweißt so die beiden Seiten. Vorsichtig mit einem Cuttermesser get...
von Karsten
So 29 Dez, 2019 19:34
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 193
Zugriffe: 13786

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Ich mußte das Teil abbauen, da dahinter eine Schraube fürs Dach sitzt und das Dach muß zum Schweißen angehoben werden :-? Karosserietechnisch ist es nicht mehr viel: Dach anheben + schweißen U-Profile am Plateau einschweißen (sind schon alle vorgefertigt) Ja, ich freue mich auf die erste Ausfahrt :1...
von Karsten
So 29 Dez, 2019 01:27
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 193
Zugriffe: 13786

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Mit dem Schloß der Hecktüre bin ich zeitweise etwas verzweifelt. Trick dabei ist den Schnapper im Loch in den der Zapfen der Hecktüre einrastet zur Seite zu drücken, dann kann man das Blech mit dem Mechanismus entfernen. Die Feder des kleinen Zapfens hab ich nur zu Dokuzwecken wieder eingesteckt, da...
von Karsten
So 29 Dez, 2019 01:25
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 193
Zugriffe: 13786

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Lösen der Schrauben des Daches. Dadurch hat sich vorne links das Dach gehoben.
Hinten auch alle Schrauben entfernt. Es halten nun nur noch die 12 Schrauben der Flacheisen das Dach.
von Karsten
Di 24 Dez, 2019 01:05
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten liebe Forumsmitglieder, wieder neigt ein Jahr dem Ende zu. Ich wünsche euch, euren Familien und all unseren Freunden und Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für die Zukunft und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für das friedliche virtuelle Zu...
von Karsten
So 22 Dez, 2019 23:59
Forum: Steyr-Daimler-Puch
Thema: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K
Antworten: 193
Zugriffe: 13786

Re: Karosseriearbeiten Pinzgauer 712K

Weiter geht's. Die letzten Bitumenmatten entfernt. Über dem Ansaugtunnel war es besonders nervig. Zwischenzeitlich mußte ich mich jedoch mal meinem Movano widmen: zum TÜV war Radlager, Traggelenk oben links etc. fällig, gleich noch einen großen Kundendienst gemacht. Am Samstag noch das Traggelenk un...