Die Suche ergab 26 Treffer

von Rolf Wagner
Sa 08 Nov, 2014 18:22
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Dichtringe Getriebe/ Diff.
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Hallo Matthias, habe alle Simmeringe und die Filzdichtringe bei Altyco teilweise als Orginalteile bekommen, bin immer wieder begeistert wie schnell die Teile da sind. Ich glaube die kompletten Simmeringe und Filzdichtringe für meinen Willys waren teurer als die Teile für den Volvo (ohne Transport) F...
von Rolf Wagner
Mo 08 Sep, 2014 20:57
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Dichtringe Getriebe/ Diff.
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Hallo Matthias,

die Dichtringe haben den Aussendurchmesser 77,5mm Innendurchmesser 55mm Höhe 10mm.

Kennst du eine Quelle für die grossen Filzringe die die grossen Kugelköpfe an der Vorderachse abdichten?


mfg Rolf
von Rolf Wagner
Do 08 Mai, 2014 20:23
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Steckachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

Steckachsen

Möchte meine Hinterachse überholen zu diesen Zweck müssen die Steckachsen raus. Weiß jemand von euch ob ich auf der Seite wo die Sperre eingebaut etwas zu beachten ist. Beim Unimog 404s muß die Sperre beim Ausbau der Steckachsen eingeschaltet sein da sonst der Sperrklotz runterfällt. Wie sieht es be...
von Rolf Wagner
Mo 21 Apr, 2014 11:36
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Radbremszilinder
Antworten: 14
Zugriffe: 6328

Re: Radbremszilinder

Hei Küppi,
habe mir von Toyota einen Radbremszylinder schicken lassen CS 285.
Dieser ist circa 7mm länger als der vom Volvo.
Eine Seite hat 32mm Bohrung andere Seite (die um den Bremsbelag einzustellen) hat 25mm als Festsitz.
Welche hast du von Toyota genommen?

Frohe Ostern

Rolf
von Rolf Wagner
Di 15 Apr, 2014 21:49
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Radbremszilinder
Antworten: 14
Zugriffe: 6328

Re: Radbremszilinder

Hallo zusammen, so langsam geben jetzt meine Radbremszylinder auch den Geist auf, ich weiß leider noch nicht genau was ich machen soll alte Radbremszylinder aufchromen oder Toyota Radbremszylinder. Ein paar Fragen an euch die dies schon gemacht haben. -sehe ich das richtig das ich die Bremsbeläge ei...
von Rolf Wagner
Mo 05 Aug, 2013 18:25
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Volvo ED Motor zerlegt
Antworten: 7
Zugriffe: 3350

Re: Volvo ED Motor zerlegt

Hallo RSo

Interesse habe ich an den Motor.Ist es nur der Rumpfmotor oder sind auch Wasserpumpe und Eim/Auslasskrümmer dabei?
mobil 0162 1046418

mfg

Rolf
von Rolf Wagner
Di 11 Dez, 2012 20:45
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Farbe Sugga
Antworten: 14
Zugriffe: 4505

Re: Farbe Sugga

Hallo rso, habe mir mal aus Schweden das aktuelle Militärgrün schicken lassen was angeblich seit den 60igern aktuell ist war ein ganz anderer (dunkler) Farbton. Da meiner innen noch Orginallack hat RAL Karte daneben, ich würde sagen circa RAL 6014 habe ihn mir seidenmatt mischen lassen kleiner Unter...
von Rolf Wagner
So 23 Jan, 2011 15:32
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Auspuffkrümmer

Thank you ,
but this is the avgasröhr ,främe,mellandel,bakre del.
I need the avgasrör underdel.

I make a picture

best regards

Rolf
von Rolf Wagner
So 23 Jan, 2011 13:01
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Auspuffkrümmer

Hallo Schweinehirten, Nachträglich wünsch ich euch allen noch ein frohes und gesundes 2011. Leider hat sich bei meiner Sau jetzt das Unterteil vom Abgaskrümmer (wo Einlass und Auslsasskrümmer verbunden werden)Volvo Teilenummer 406089 entgültig seinen Geist aufgegeben. D.h dort wo der Auslasskrümmer ...
von Rolf Wagner
Sa 06 Mär, 2010 12:15
Forum: Volvo TP21 Radio Cars
Thema: Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Vergaser

Hallo zusammen, Mein rochestervergaser ist anscheinend in dieJahre gekommen...wie das woll kommt.....? Das heist meine Drosselklappe ist eingelaufen circa 0,3mm ebenso die Lagerstelle im Flansch auch circa 0,3mm, Also hilft mir ein neuer Dichtungssatz leider nicht . Hat jemand von euch noch einen gu...