Die Suche ergab 50 Treffer

von steinbachlandy
Di 15 Jan, 2013 12:33
Forum: Sankey
Thema: Sankey Bereifung / Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 6179

Re: Sankey Bereifung / Felgen

Hallo Volvo, die original Felgen sind aber nur 5 Zoll breit.Ich vermute mal, bei dir sind 5,5 Zoll Defender Räder drauf. Wurde gerne als Umrüstlösung gemacht. Diese hätten dann 33 mm ET. Die ET der 5 Zoll Felgen kenne ich aber auch nicht. Gegen die Dotz spricht eigentlich nichts, ich habe aber auch ...
von steinbachlandy
Mi 13 Jul, 2011 19:19
Forum: Campingplatz, Bar und Restaurantempfehlungen
Thema: Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 5399

Re: Schweden

Der hier ist auch nicht schlecht:

http://www.vildmarkscamping.se" onclick="window.open(this.href);return false;

Camp Outback und Eagle Point sind zu empfehlen.


Gruß
André
von steinbachlandy
Sa 18 Jun, 2011 22:17
Forum: Stammtisch und Veranstaltungen
Thema: Abenteuer Allrad 2011
Antworten: 29
Zugriffe: 8519

Re: Abenteuer Allrad 2011

Ich schaffe es nur am Donnerstag abend anzureisen, Freitag kurz Messe und dann nach Hause und packen, weil am WE geht es nach Schweden mit dem da:

Bild

Gruß
André
von steinbachlandy
Mi 06 Apr, 2011 23:47
Forum: Stammtisch und Veranstaltungen
Thema: Abenteuer Allrad 2011
Antworten: 29
Zugriffe: 8519

Re: Abenteuer Allrad 2011

Ich schaffe es dieses Jahr nur am Donnerstag abend nach BK, freitags mal über die Messe schauen und am Samstag auf nach Skandinavien. Mein umgebauter Feuerwehranhänger wächst und gedeiht, bekommt nächste Woche neue Farbe, große Räder hat er schon und wird bis zu Messe fertig sein. Ich freu mich scho...
von steinbachlandy
Sa 01 Jan, 2011 13:03
Forum: Sankey
Thema: Wie Blattfedern konservieren
Antworten: 24
Zugriffe: 17439

Re: Wie Blattfedern konservieren

Also die Blattfedern habe ich im zerlegten Zustand mit Farbe versehen und ordentlich mit Fett eingekleistert. Sehen immer noch tip top aus ohne Rost. @ Küppi Der Feuerwehranhänger wird jetzt auf Landroverbereifung umgerüstet. Momentan warte ich auf die Adapterscheiben. Die Dekra war da sehr kooperat...
von steinbachlandy
Mo 25 Mai, 2009 21:39
Forum: Sankey
Thema: Wie Blattfedern konservieren
Antworten: 24
Zugriffe: 17439

Re: Wie Blattfedern konservieren

Das ist ein Tragkraftspritzenanhänger der Feuerwehr aus DDR Zeiten. Ist innen mit diversen Fächern ausgestattet, hab ich aber schon etwas geändert. Ich will den nutzen um Zelt und die ganze Ausrüstung zu transportieren. Vorteil ist, daß man vorne und hinten abschließbare Türen hat. Im Moment ist er ...
von steinbachlandy
Mo 25 Mai, 2009 21:13
Forum: Sankey
Thema: Wie Blattfedern konservieren
Antworten: 24
Zugriffe: 17439

Re: Wie Blattfedern konservieren

Also hab die Teile nach dem Sandstrahlen auch zunächst mit Farbe behandelt und dann ordentlich eingefettet vor dem Zusammenbau. Da aber die meisten Buchsen beim Ausbau mit der Säge arg gelitten haben und die im Handbuch angegebene Größe leider nicht stimmt (die hätte ich in Deutschland bekommen) mus...
von steinbachlandy
Fr 13 Mär, 2009 21:23
Forum: Suche Fahrzeug / Teile
Thema: Suche Sankey mit 110er oder 130iger Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Suche Sankey mit 110er oder 130iger Aufbau

Alternativ kannst Du auch hier mal schauen:
http://www.4x4werk.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben eigentlich auch immer welche in original oder umgebaut.

Gruß
André
von steinbachlandy
Fr 19 Dez, 2008 15:56
Forum: Sankey
Thema: Wie Blattfedern konservieren
Antworten: 24
Zugriffe: 17439

Re: Wie Blattfedern konservieren

Hallo,

hier mal ein Foto vom jetztigen Zustand:

Bild

Bild

Morgen geht´s dann weiter. Ich mach dann mal ein paar neue Fotos, wenn der Fortschritt zu erkennen ist.

Gruß
André
von steinbachlandy
Do 18 Dez, 2008 23:56
Forum: Sankey
Thema: Wie Blattfedern konservieren
Antworten: 24
Zugriffe: 17439

Re: Wie Blattfedern konservieren

Danke für die Antworten. Also gut dann die Fettkur pur. Werde mal Bilder machen von den einzelnen Lagen, bevor die zum Sandstahlen gehen. Das sitzt nur noch Rost dazwischen, das Auseinanderbauen hat sich da echt gelohnt. Ich habe es aber erst jetzt in Angriff genommen, nachdem ich eine Quelle für di...