Die Suche ergab 56 Treffer

von mganga
So 13 Apr, 2008 10:36
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Welche Stecknuss für Radmuttern an Stahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

@drhofmann: Herzlichen Dank für den Tip. Hab mir gestern eine 1 1/16" Stecknuss besorgt und es geht wirklich viel besser.
Es scheint, dass die neuen Stecknüssen mehr Spiel haben als die alten 6-kantigen.
von mganga
Fr 11 Apr, 2008 07:44
Forum: Blauderecke
Thema: Perenterol junior 250 mg Pulver ohne Wasser einnehmen!?
Antworten: 8
Zugriffe: 3017

Perenterol in Pulverform kann direkt in den Mund genommen werden. Es muss NICHT (man kann aber wenn man will) in Wasser aufgelöst werden. Deshalb wird Perenterol in Pulverform gerne für Tropenreisende verwendet, denn man ist nicht unbedingt auf Wasser angewiesen. Also aus mediznischer Sicht hat dein...
von mganga
Fr 28 Mär, 2008 12:34
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Welche Stecknuss für Radmuttern an Stahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Vielen Dank, werde es mal mit einer anderen Stecknuss gleicher Grösse von meinem Nachbar probieren....
von mganga
Do 27 Mär, 2008 21:18
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Welche Stecknuss für Radmuttern an Stahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Welche Stecknuss für Radmuttern an Stahlfelgen

Ich habe mir gestern einen Drehmomentschlüssel gekauft und wollte mal den Anzugsmoment der Radmuttern prüfen. Mit der Stecknuss 27mm scheint mir etwas zuviel Spiel vorzuliegen.

Welche Stecknussgrösse verwendet ihr?
von mganga
Mi 19 Mär, 2008 17:35
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Ab nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 3282

Vielen Dank. Gibt mir schon mal einen Anhaltspunkt zum Planen und Weiterträumen....

Ich wünsche alles Gute und eine wunderschöne Reise
von mganga
Mi 19 Mär, 2008 13:22
Forum: Reisen, Navigation + GPS
Thema: Ab nach Afrika!
Antworten: 10
Zugriffe: 3282

Re: Ab nach Afrika!

So, nach einer langen, intensiven und nervenaufreibenden Vorbereitungszeit ist es endlich soweit - wir fahren ab nach Afrika. Um genau zu sein, ist ein Teil von uns, nämlich unser Santana, bereits auf dem Weg nach Cape Town, wo wir ihn am 4. April in Empfang nehmen werden - inshallah!e @hilti: Von ...
von mganga
Mo 17 Mär, 2008 19:55
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Landy fast reisefertig
Antworten: 46
Zugriffe: 11008

nein, hab keine verstärkte Längslenker eingebaut. Liegt wahrscheilich an der schlechten Qualität der Fotos...
von mganga
Mo 17 Mär, 2008 19:15
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Landy fast reisefertig
Antworten: 46
Zugriffe: 11008

Hab mir gerade eure Fotos von Korsika angesehen. Sieht toll aus. Gibt es auch Möglichkeiten, um wild zu campieren? Im letzten Sommer in Frankreich waren wir total schockiert von den Campingplätzen und haben uns geschworen, nie wieder auf offiziellen Plätzen zu stehen. Wir lieben die Einsamkeit (ein ...
von mganga
Mo 17 Mär, 2008 16:56
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Landy fast reisefertig
Antworten: 46
Zugriffe: 11008

Wir Eltern schlafen im Dachzelt und die Kinder im Auto. Hatte bereits letztes Jahr eine Liegefläche gebastelt, ging recht gut. war aber etwas umständlich jeden Abend wieder neu aufzubauen. Bin im Moment gerade dabei etwas neues zu konstruieren. Werde Bilder reinstellen sobald ich fertig bin. Leider ...
von mganga
Mo 10 Mär, 2008 18:18
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Landy fast reisefertig
Antworten: 46
Zugriffe: 11008

Ganz genau...

Nur gut hat meine bessere Hälfte jeweils auch die umgekippten Fahrzeuge gesehen. Da braucht es keine langen Diskussionen, um sie zu überzeugen, weniger mitzunehmen.... :D