Die Suche ergab 85 Treffer

von Maudarua
Di 12 Mai, 2009 09:20
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nanocom
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Nanocom

Hallo Karsten,
danke - ja, nach diesem Plan habe ich angeschlossen . Signale stimmen mit anderen, funktionierenden Tempomaten und dem Nanocom überein.
Gruß Maudarau
von Maudarua
Mo 11 Mai, 2009 06:38
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nanocom
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Nanocom

Hallo,

am nicht vorhandenen, aber vorverdrahtetem, Taster des elektr. Fensterhebers liegt Zündungsplus an. Dort abgegriffen bringt es den Tempomaten aber auch nicht zum Funktionieren.
Schade.
Gruß
Maudarua
von Maudarua
Do 07 Mai, 2009 07:29
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nanocom
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Nanocom

Hi,
danke, kann ich gebrauchen!
So langsam kann ich den Dr. drauf machen - ich Bescheid.

Gruß vom Maudarua
von Maudarua
Mi 06 Mai, 2009 21:26
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nanocom
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Nanocom

Hallo Karsten, danke für deine Hinweise. Auch danach müsste ich richtig angeschlossen haben. Ich habe allerdings am Radio-Plus abgegriffen und dieses ist nicht Zündungsplus. 12V stehen dort bereits in der ersten Zündschlüsselstellung an, also bevor die Zündung an ist - vielleicht liegts daran...Ich ...
von Maudarua
Mi 06 Mai, 2009 14:35
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nanocom
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Re: Nanocom

Hallo Karsten, vieeelen Dank für deine Mühe! So was dachte ich mir schon - da laß ich lieber die Finger davon. Wie gesagt - Hintergrund ist "nur" der, bei mir, nicht funktionierende Tempomat. Ich komm einfach nicht dahinter, obwohl ich schon alle Schalterzustände mit den Einstellungen von ...
von Maudarua
Do 16 Apr, 2009 08:46
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Nanocom
Antworten: 10
Zugriffe: 3315

Nanocom

Hallo Zusammen, laut Nanocom befinden sich die folgenden Maps in meiner ECU mit Part NNN500020: svloe005 und svtnp006 mit der Homologationsnr. 4195 (was immer das auch heißen mag) Der Map-Wizard vom Nanocom weist diese Maps auch aus. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Dateien blindlinks in die Ecu ...
von Maudarua
Do 08 Jan, 2009 22:33
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bulletin-Suche Getriebeöl
Antworten: 23
Zugriffe: 19470

Re: Bulletin-Suche Getriebeöl

Hallo Bernd, entspann´ Dich und trink ein Lebenswasser - aber nicht mit MTF94 verwechseln! Meine "Expertenmeinungen" stammen von den drei, sagen wir mal, mit am stärksten am Markt vertretenen, Ölpunchern, die auch bei allen namhaften Automobilfirmen u.a. auch bei LR :-) Haus und Hofliefera...
von Maudarua
Do 08 Jan, 2009 14:37
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bulletin-Suche Getriebeöl
Antworten: 23
Zugriffe: 19470

Re: Bulletin-Suche Getriebeöl

Hallo Bernd,

der Farbe nach müßtest Du dann aber doch das MTF94 einfüllen - aber nicht verwechseln .....:-)

Gruß
Maudarua

P.S. Das Transmax bringt v.a. bei tiefen Temperaturen Vorteile - bei hohen Temp kann es sogar kontraproduktiv sein, so die telefonische Aussage eines Schmierölexperten...
von Maudarua
Di 06 Jan, 2009 20:02
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Bulletin-Suche Getriebeöl
Antworten: 23
Zugriffe: 19470

Re: Bulletin-Suche Getriebeöl

es weiteren wurde wohl nicht 100% nach Fahrgestellnummer getrennt, sondern es gibt eine Liste mit Getriebe/Fahrgestellnummern bei denen das MTF reingehört, weil LR wie immer mal das verbaute was noch im Regal lag.
Hallo Karsten,
weist Du woher ich diese Liste bekomme?

Danke vorab.
Gruß
Maudarua
von Maudarua
So 23 Nov, 2008 12:11
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Wintreifen
Antworten: 54
Zugriffe: 12717

Re: Wintreifen

Hi, gestern konnte ich bei uns im schwarzen Wald die Cooper (265/75-16)so richtig testen (Kids nach hause fahren, weil der Personennahverkehr zusammenbrach): -Schnee bis annähernd zum Schweller, die Strasse war nicht mehr vom Feld zu unterscheiden (ich weiß also nicht genau wo ich gefahren bin) - Nu...