Die Suche ergab 26 Treffer

von Makcay
Di 25 Sep, 2007 21:49
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Heute die schlechte Nachricht bekommen:
1. Steuergerät hinüber
2. Weil der Kompressor mehrmals bis zur völligen Entladung der Batterie lief, ist auch dieser hinüber.
Für mich ein Supergau.
Kosten: ca. 1300 Teuronen.
Ich verliere langsam die Lust an dem dicken.
:ko
von Makcay
Do 06 Sep, 2007 00:03
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Ich habe den Dicken mittlerweile nochmals umgeparkt und diesmal ist er sogar still geblieben. irgendwann habe ich wohl an allen Sicherungen und Kabeln gezogen. Nr.8 war aber sehr hartnäckig, deshalb habe ich mich nicht getraut, noch stärker zu ziehen. Womöglich wäre es dann gerissen. Bald werde ich ...
von Makcay
Di 04 Sep, 2007 19:26
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Die 3 ist hinüber, aber da ist wohl auch noch was anderes. Normalerweise müßte der Kompressor abschalten. meiner läuft aber bis Batterie leer weiter. Mich wundert auch, daß es nichts bringt, die Sicherungen zu ziehen. Ich habe reihenweise die Sicherungen im Motorraum und unter dem Lenkrad gezogen. E...
von Makcay
Mo 03 Sep, 2007 22:00
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Kompressor defekt :-(

Ich glaube kaum, daß ich das selber mit etwas Epoxy aus der Welt schaffen kann. mit meinen 2 linken Händen... Ich hätte auch keine geeignete Werkstatt dafür. Ich habe meinen Disco zu einer freien Werkstatt gegeben, wo der Meister früher bei LR war. Er meinte, er würde erstmal versuchen, es mit ander...
von Makcay
So 02 Sep, 2007 23:24
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Leider habe ich heute ganz ohne Lecksuchspray den Fehler gefunden: Als der Kompressor nach 45 Minuten immer noch nicht aufhören wollte, habe ich die mich unter das Auto gelegt und nochmals die Verkleidung des Kompressors abgenommen. Da sah ich, daß oben der Anschluß des Luftschlauches direkt am Komp...
von Makcay
Mi 29 Aug, 2007 22:59
Forum: Stammtisch und Veranstaltungen
Thema: Besteht Interesse an einem "Stammtisch" in München
Antworten: 57
Zugriffe: 11709

Land Rover- Treff in MUC?

Hallo Max, Habe leider den thread erst heute gelesen. ich fände ein Land rover " Stammtisch in München sehr interessant. :bindafür: Ich habe schon länger Ausschau gehalten, aber nichts vernünftiges gesehen. Die "Weltstadt mit Herz" ist in Bezug auf Land Rover Treff ja schlimmer als di...
von Makcay
Mi 22 Aug, 2007 23:14
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Hallo Karsten, Das Problem ist, daß es nicht reproduzierbar ist. Der Fehler tritt selten auf, bisher ca. alle 4-5 Tage einmal. Heute wieder. Ich habe fast alle Sicherungen nacheinander gezogen und wieder eingestöpselt, ohne Erfolg. Der Kompressor lief weiter. Nach einiger Zeit ging es, Allah seidank...
von Makcay
Di 21 Aug, 2007 22:37
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

Hallo Leidensgenossen :-) Mittlerweile weiß ich mehr über den Fehler, denn ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: Die beschriebenen Punkte sind: Leck oder Blokade des Luftanschlußschlauches. Luftfeder Undicht. Ventil rechts blockiert oder undicht. Auslaßventil undicht oder defekt. Kompressor b...
von Makcay
So 19 Aug, 2007 21:58
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: brauche guten Autoelektriker in München
Antworten: 16
Zugriffe: 4407

brauche guten Autoelektriker in München

Grüß Gott, Bei meinem Disco II ist ab und zu die Batterie vollkommen leergesaugt. Vermutlich arbeitet der Kompressor der Luftfederung weiter, obwohl die Zündung aus ist. Der Fehler tritt leider nicht reproduzierbar auf. Beim freundlichen wurde nur die Batterie erneuert. Sonst angeblich nichts gefund...
von Makcay
Sa 16 Dez, 2006 19:52
Forum: Land Rover - die aktuellen Modelle
Thema: Probleme bei Fahren und Bremsen ab 80 Km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 2518

Ich arbeite in der Automobilkonstruktion. Deshalb wundern mich einige "Lösungen" doch sehr :schlaumeier: Immerhin lassen sich die Vorderen Glühbirnen (hoffentlich) leichter wechseln. Bei neuen PKW muß man dafür in die Werkstatt und dort muß dann manchmal der ganze Vorderwagen auseinander g...