Die Suche ergab 8 Treffer

von nosi
Mo 24 Okt, 2022 11:15
Forum: Mercedes
Thema: Kaltstart, Drosselklappenschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart, Drosselklappenschalter

Vermutung bestätigt:
KE-Steuergerät ist von der Reparatur zurück, eingebaut, Kaltstart funktioniert wieder einwandfrei.
Drosselklappenschalter tausche ich noch - muss erst noch die Papierdichtung unter der Drosselklappe kaufen.
Danke für alle Hinweise und die moralische Unterstützung!
:top:
von nosi
Mo 17 Okt, 2022 11:07
Forum: Mercedes
Thema: Kaltstart, Drosselklappenschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart, Drosselklappenschalter

Zum Stand: Tastverhältnis geprüft (Schließwinkel) --> 90° --> nochmals Stromzufuhr zum KE-Steuergerät überprüft (ist okay) --> damit ist das Steuergerät wohl hinüber. Drosselklappenschalter ist sicher nur ein "Parallelthema", welches ich durch Zufall auch gefunden habe. Schalter tausche ic...
von nosi
Mi 12 Okt, 2022 09:40
Forum: Mercedes
Thema: Kaltstart, Drosselklappenschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart, Drosselklappenschalter

Vielen Dank - kenne ich!
Ich werde am Wochenende einmal das Tastverhältnis prüfen.
Impuls-Messverfahren geht wohl nicht!? Zumindest habe ich die Dose X11/4 nicht gefunden ...
von nosi
Di 11 Okt, 2022 12:03
Forum: Mercedes
Thema: Kaltstart, Drosselklappenschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Re: Kaltstart, Drosselklappenschalter

Hallo Karsten, diesen Beitrag hatte ich schon gesehen. Leider habe ich keine Unterschiede bei den Temperaturen. Der Drosselklappenschalter scheint dort auch nicht das Problem gewesen zu sein. Der funktioniert aber bei mir definitiv nicht. Bzgl. Verteilerkappe schaue ich trotzdem noch einmal ... :) V...
von nosi
Di 11 Okt, 2022 11:53
Forum: Mercedes
Thema: Tacho Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2590

Re: Tacho Schweizer

Das wird ein typisches Winterprojekt.
Da habe ich Ruhe und Nerven, den Tacho zu zerlegen und mit viel Glück wieder zusammengesetzt zu bekommen. :D
Ansonsten muss dann ein elektronischer rein ...
:)
von nosi
Mo 10 Okt, 2022 17:31
Forum: Mercedes
Thema: Kaltstart, Drosselklappenschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Kaltstart, Drosselklappenschalter

Nachdem der Puch langsam richtig schön wird, kommt auch schon das erste technische Problem: Probleme beim Kaltstart. Motor springt nur widerwillig und nur ohne Gasgeben an. Nachhelfen mit "Startpilot" funktioniert. In den ersten 1...2 Minuten stirbt er beim Gasgeben ab, was mit zunehmender...
von nosi
Di 14 Jun, 2022 12:03
Forum: Mercedes
Thema: Tacho Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2590

Re: Tacho Schweizer

Hallo Karsten,
vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Ich werde mir das einmal "reinziehen" und dann weiter sehen!
:-)
VG Norbert
von nosi
Mo 13 Jun, 2022 17:46
Forum: Mercedes
Thema: Tacho Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2590

Tacho Schweizer

Hi, ich habe mit als gespinnerten Zeitvertreib auch einen Schweizer Bj 90 gegönnt. Mit der Bastelei soll es sich in Grenzen halten, da noch recht guter Zustand. Aufhübschen ist halt angesagt. Nun fällt aber doch etwas auf: Die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho geht ganz normal. Nur die km-Anzeige (Ge...