Die Suche ergab 49 Treffer

von oldtimer
Mo 05 Okt, 2015 08:56
Forum: Mercedes
Thema: Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercede
Antworten: 1
Zugriffe: 3937

Re: Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercede

Hallo, da muss ich doch mal widersprechen, erstens ist die Webseite eine Datenbank mit 3,5 Gbyte-Größe für Schrauber und keine Anleitung für Newbies. Zweitens steht doch alles hier: http://www.hanshehl.de/tipp41.htm#b1" onclick="window.open(this.href);return false; Abschmieren der Kardanwe...
von oldtimer
Sa 21 Jan, 2012 19:24
Forum: Mercedes
Thema: Commandnachrüstung im G270 Bj04
Antworten: 5
Zugriffe: 3004

Re: Commandnachrüstung im G270 Bj04

Hallo Alex, im Mercedes G-Klasse Schrauberhandbuch von Jörg sand steht ein wenig über die commandumrüstung. ISBN 9783898807180 vielleicht hilft dir das weiter Hallo Schön, dass auf das Buch hingewiesen wurde: ist ja meine Webseite , siehe http://www.hanshehl.de/multimedia1a.htm" onclick="...
von oldtimer
So 18 Okt, 2009 18:55
Forum: Mercedes
Thema: Kabel 1 - Mercedes G
Antworten: 61
Zugriffe: 15043

Re: Kabel 1 - Mercedes G

Karsten hat geschrieben: Der Preis ist schon ok.
Hallo und guten Abend,

finde ich nicht, denn mein Puch 280GE 11/1984 hat voriges Jahr nur 3600 Euro gekostet und ist im weitaus besseren Zustand (und Lkw-Zulassung). Das hintere Achsrohr mit der Anhängekupplung war ja schon krass.

Gruß Hans
von oldtimer
So 18 Okt, 2009 18:51
Forum: Mercedes
Thema: Kabel 1 - Mercedes G
Antworten: 61
Zugriffe: 15043

Re: Kabel 1 - Mercedes G

aber er ist der erste mit H-Kennzeichen. Hallo und guten Abend, hatte er das H-Kennzeichen schon, als Jörg Sand ihn verkaufte ??? Denn so, wie der Zustand des 280GE war, war der nicht zugelassen und ohne TÜV. Wenn nicht, dann ist mein 240GD 10/1979 ab Donnerstag schneller dran mit dem H-Kennzeichen...
von oldtimer
Mo 17 Aug, 2009 12:07
Forum: Blauderecke
Thema: CB-Antenne
Antworten: 16
Zugriffe: 3853

Re: CB-Antenne

Hallo Carsten, kleiner Trost, ich habe meinen alten CB-Antennenstab in den Karpaten bei der Rallye auch verloren. Da war die Schraube nicht fest genug angezogen. Ein älterer CB-Funker und Techniker mit eigenem Laden bei uns (repariert fast alle älteren Funkgeräte (Endstufen), kaufte ich die Sirio Ti...
von oldtimer
Mi 29 Jul, 2009 18:28
Forum: Blauderecke
Thema: Finanzamt Garmisch Einspruch KFZ Besteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1714

Re: Finanzamt Garmisch Einspruch KFZ Besteuerung

Hallo,

typisch Finanzbürokratie, etwas Angst machen und die Dummen fallen darauf rein.

Denen ist das aber spät eingefallen, mein Finanzamt Erding hat das schon 2008 versucht, Einspruch bleibt natürlich bestehen!, Papier wanderte in den Papierkorb.

Gruß Hans
von oldtimer
Mi 22 Jul, 2009 15:03
Forum: Mercedes
Thema: TAT 2009 Transilvania-Trophy
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

TAT 2009 Transilvania-Trophy

Hallo G-Fans, war auf der Rallye dieses Jahr mit einem Team, 2 Fahrzeuge (G und Toyo) auf der "extreme", ein griechisches Team (Landrover 8Zyl. ) und ich mit 280GE auf der gemäßigten "Hobby". Durch den Regen war die Hobby fast wie die "Extreme", hätte auch die Motorsäge...
von oldtimer
Fr 20 Feb, 2009 11:45
Forum: Mercedes
Thema: 30 jahre MB G Sondermodel 280 CDI auf 461 Basis
Antworten: 49
Zugriffe: 16582

Re: 30 jahre MB G Sondermodel 280 CDI auf 461 Basis

Hi, das Basisimodel ist eher so ein Alter-Mann-Auto. Kann mich noch gut an früher erinnern. Das Auto haben ältere Jäger gefahren. Diese brauchen zum Sehen eine Brille, zum Kauen künstliche Zähne, hören schlecht, aber schießen müssen sie. Oh, ich darf ja gar nichts sagen, werde ja selber schon alt. ...
von oldtimer
So 18 Jan, 2009 20:32
Forum: Mercedes
Thema: Reperatur Handbücher
Antworten: 19
Zugriffe: 4995

Re: Reparatur Handbücher

Hallo Orakis, nachdem Du ja das Schrauberbuch hast, kennst Du ja auch meine website ;) http://www.hehlhans.de/" onclick="window.open(this.href);return false;, es sind großenteils meine Bilder. Melde Dich beim G-Club Köln auf deren website an, im Archiv sind fast alle Handbücher und Reparat...
von oldtimer
So 18 Jan, 2009 20:20
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Überbrücken - Aber richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 4092

Re: Überbrücken - Aber richtig

Überbrücken, aber wirklich richtig bei modernen Geländewagen mit vielen Steuergeräten: Vor dem Lösen der Batteriekabel zunächst beim Spenderfahrzeug Verbraucher wie Gebläse, Heckscheibenheizung usw. einschalten, aber keine Glühbirnen. Grund: Beim Abklemmen fällt die Belastung der Lima vom Spenderfah...