Die Suche ergab 79 Treffer

von QZ-110
Sa 23 Dez, 2023 09:55
Forum: Offroad + Rallye
Thema: Seilwinde Suzuki Grand Vitara jt2
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Re: Seilwinde Suzuki Grand Vitara jt2

Hallo Werner, das sollte keine Kritik an Dir sein! Ich habe auch nicht immer die ganze Ausrüstung dabei und den Erdanker, den habe ich auch nicht. Das waren jetzt einfach nur Ideen die man nutzen kann. Man sieht ja manchmal etwas in verschiedenen Anzeigen die einem geholfen hätten wenn man sie vorh...
von QZ-110
Fr 22 Dez, 2023 11:50
Forum: Offroad + Rallye
Thema: Seilwinde Suzuki Grand Vitara jt2
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Re: Seilwinde Suzuki Grand Vitara jt2

Hallo Klaus, ich bin in den letzten Jahren relativ oft im Gelände unterwegs gewesen, aber einen Erdanker habe ich außer bei Offroad Veranstaltungen noch nie gesehen. Wir waren mit dem Jeep nur auf einer Inspektionsfahrt und deshalb auch nicht voll ausgestattet. Bei Offroadtouren oder Offroad Park wa...
von QZ-110
Do 21 Dez, 2023 10:19
Forum: Offroad + Rallye
Thema: Seilwinde Suzuki Grand Vitara jt2
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Re: Seilwinde Suzuki Grand Vitara jt2

Hallo Klaus, du hast mit deinem Suzuki und deiner Winde bestimmt noch viel vor, aber bedenke immer, die beste Winde bringt dir nichts wenn du sie nirgends befestigen kannst. Ich war vor kurzem auf mit meiner Frau auf einer Inspektionsfahrt zu ihren Felder, (die Woche zuvor musste ich nach Deutschlan...
von QZ-110
Do 12 Okt, 2023 13:30
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo aus dem schönen Schwabenland
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenland

Hallo ihr drei,
Herzlich Willkommen im Offroad Forum und viel Spaß mit eurem Suzuki.
vielleicht sehen wir uns mal auf einer von Karstens Touren.
von QZ-110
Mi 22 Dez, 2021 10:08
Forum: Blauderecke
Thema: noch 3 Tage bis Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Re: noch 3 Tage bis Weihnachten

Ich schließe mich den Weihnachtsgrüssen an :yes!:
und vor allem bleibt Gesund :top:
von QZ-110
Mi 25 Aug, 2021 08:02
Forum: Sonstige
Thema: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten
Antworten: 33
Zugriffe: 24121

Re: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Ich bin davon ausgegangen, dass ein sperrbares Mitteldifferenzial für die mittlere Achse eingebaut ist, das auf der Straße offen und im schweren Gelände gesperrt wird. Über die Verhaltensweise der symmetrischen Allradlenkung habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich könnte mir aber einen Allrad Antri...
von QZ-110
Di 24 Aug, 2021 06:41
Forum: Sonstige
Thema: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten
Antworten: 33
Zugriffe: 24121

Re: Neues Fahrzeug für Spezialeinheiten

Ich gehe mal davon aus, das ein militärischer 6x6x6 ein Mitteldifferenzial hat,
ob man eines braucht, sage ich eher nein.
Wenn so ein schwerer Klotz stecken bleibt, hilft auch ein Mitteldifferenzial nicht mehr.
von QZ-110
So 24 Mai, 2020 10:35
Forum: Stammtisch und Veranstaltungen
Thema: 4x4 Hilfe Wintertreffen
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Re: 4x4 Hilfe Wintertreffen

erst wieder 2022 https://www.4x4-hilfe.at/aktivitaeten/wintertreffen/ Der Blick in die Zukunft... Nach reichhaltiger Überlegung und schweren Herzens, aber doch dringend notwendig gönnen sich Sabine und Daniel 2021 eine Pause und werden voraussichtlich erst 2022 wieder mit dem 4x4 Wintertreffen durc...
von QZ-110
Fr 22 Mai, 2020 09:18
Forum: Stammtisch und Veranstaltungen
Thema: 4x4 Hilfe Wintertreffen
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Re: 4x4 Hilfe Wintertreffen

Blauwal1312 hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2020 13:19 Hi,
ist schon bekannt ob es nächstes Jah auch wieder ein 4x4 Hilfe Wintertreffen geben wird? :)
Ich habe noch keine Info :gruebel:
von QZ-110
Sa 11 Apr, 2020 08:56
Forum: Toyota
Thema: Hilux
Antworten: 342
Zugriffe: 101115

Re: Hilux

Wiese parken … wer macht denn so etwas :D

Warum? das mach ich auch. :gruebel: