Die Suche ergab 51 Treffer

von Steppenwolf
Di 03 Apr, 2007 13:09
Forum: Nissan
Thema: Datsun Patrol
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Die ersten Baujahre des Patrol (also noch unter Datsun-Namen verkauft)
hatten hinten ebenfalls die "kleine" C200-Achse. Also: VA und HA hatten den gleichen Achstyp mit gleichem Diff drin.
Erst später wurde hinten dann auf die "große" 233'er umgestellt.

Stefan
von Steppenwolf
Di 03 Apr, 2007 12:58
Forum: Nissan
Thema: SAS Terrano Umbau
Antworten: 62
Zugriffe: 20179

Wenn man's komplett von Micha machen läßt, sollte man doch eher 4000,-
Euro einplanen bei einem Blattfederumbau.
Da sind dann aber die Neuteile für die Bremse und die gebrauchte Patrol-Achse mit drin.
Je nach Kundenwunsch kann's aber auch locker etwas teurer werden...

Stefan
von Steppenwolf
Do 20 Apr, 2006 19:52
Forum: Nissan
Thema: Nissan Pickup Website geplant
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

@ will8x8 Meiner ist Bj 12/84, EZ 85. Gebaut wurden die von 1979 bis Mitte 1986, aber erst ab 1983 in D verkauft. Der Y720 war damals DER Wegbereiter für die modernen Allradpickups. Ohne ihn gäbe es Terrano und MD21 nicht! Leider sterben sie wirklich langsam aus. Inzwischen können viele ihn nicht me...
von Steppenwolf
Mi 19 Apr, 2006 18:36
Forum: Nissan
Thema: Nissan Pickup Website geplant
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Guggsu hier im Nissan Forum zurück auf Seite 5: Steppenwolf Starrachsumbau. Da sind 'ne Menge Fotos von meinem Schätzchen!
DAS ist ein Y720!
Stefan
von Steppenwolf
Di 18 Apr, 2006 15:45
Forum: Nissan
Thema: Nissan Pickup Website geplant
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Nissan Pickup Website geplant

Hallo Leute! Bin gerade in der konkreten Planungsphase zu einer Datsun/Nissan Pickup Website, speziell für den Typ Y720. Die Seite soll auch eine Registerfunktion haben, wo Besitzer sich und ihre Wagen vorstellen können. Hab auch schon Einige beisammen, aber genug is ja nie genug! Gibt's hier im For...
von Steppenwolf
Fr 05 Aug, 2005 01:15
Forum: Nissan
Thema: Steppenwolf Starachsumbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Sorry, war so in Aktion, konnte nicht darauf antworten... Sieht inzwischen recht nett aus, mein Projekt... Zu den Fragen: der Rahmen wurde dem zuständigen Beamten nach der Verzinkung schon mal vorab vorgeführt, außerdem wurde er natürlich auch VORHER befragt zu dem Thema! Oh ja, Gewinde haben wir re...
von Steppenwolf
Di 17 Mai, 2005 22:48
Forum: Nissan
Thema: mein neuer -Umbausoap Patrol K160
Antworten: 24
Zugriffe: 5958

Hi Stefan Na, neues Spielzeug zugelegt? Willst Du jetzt Deinen Terrano doch nicht umbauen? Ich meine, wenn Du ihn zum Zugfahrzeug degradieren willst... Bist Du Dir wirklich sicher, einen Vergasermotor mit fast 270tKm auf der Uhr auf Einspritzung umzubauen? Der ist dann auch schon etwas abgehangen un...
von Steppenwolf
Di 03 Mai, 2005 00:31
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Vergaser und Off-Road...
Antworten: 20
Zugriffe: 5007

Hallo Knud Die von Dir genannten Probleme kenne ich so nicht! Rauchverbot gab's bei mir noch nie in der Nähe von meinem Wagen...'8)' Die Schwimmernadel ist bei meinem 38'er von Haus aus federbelastet, mußte ich nur neu einstellen. Aber auf der Seite liegend läuft meiner natürlich auch nicht mehr, wa...
von Steppenwolf
Mo 02 Mai, 2005 00:19
Forum: Mechanische und KfZ- Technik allgemein
Thema: Vergaser und Off-Road...
Antworten: 20
Zugriffe: 5007

Jo, und hier ist der Steppenwolf Hallo Falk Offroad und Vergaser geht schon recht gut. Bei einer Reise wurde es allerdings auch extrem steil und wir haben es auf den damals serienmäßigen Japan-Vergaser geschoben, als kein Sprit mehr kam. Das Problem trat dann erst mal nicht mehr auf. Dann hab ich au...
von Steppenwolf
Mo 25 Apr, 2005 23:00
Forum: Nissan
Thema: Mein Baby tropft... oder war der Marder wieder schneller
Antworten: 15
Zugriffe: 3686

Ähm, tschullijung Könntet Ihr mir als Südskandinavier bitte mal übersetzen? Von der BayWa? Scheint irgendwas zutiefst bayrisches zu sein, das den Weg zu mir in den Norden noch nicht gefunden hat... Übrigens sind Nissan- Schläuche bekannt dafür, daß sie Mardern besonders gut munden. Die haben da eine...