Kinetic Seil

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WJM
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Beitrag von WJM »

Karsten hat geschrieben:Also ist es doch der Hashi Ken. Such mal hier im Forum ... ;)
Gibt einige negative Stimmen hierzu. Glaube aber damals wurde der Name nicht explizit genannt 8)
Also, ohne vernuenftiges Suchword wird dat nix glaube ich....
Bild
:kaffe:


Konkret finde ich eigentlich nur diese:

http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... ight=hashi

Und KH fuer 40 euro finde ich schon gar nirgendwo....

Uebrigens, die Behauptung KH sei besser weil 100% Dehnung wird von seine sehr unpraktische Laenge akut zunichte gemacht....2m mit 100% Dehnung ist sogar erheblich schlechter als 15m mit 25%....oder gleich mit 6m von 30%.
Nur die Art/Progressivitaet der Dehnung koennte das Urteil nochmals kippen....
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Genau, war im Zusammenhang mit dem Beitrag den Du gefunden hast.
Ich weiß leider nicht mehr, wie es damals umschrieben wurde.
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mausgrau
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Beitrag von mausgrau »

letztes Jahr auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissinger war ein Händler, der hatte fast nur Seile, Bergegurte, Kinetische Seile, Schäkel u.s.w.

Weiss leider den Namen nicht mehr. Vielleicht ist der dieses jahr auch wieder da.

Saludos

Jo
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Beitrag von WJM »

Karsten hat geschrieben:Genau, war im Zusammenhang mit dem Beitrag den Du gefunden hast.
Ich weiß leider nicht mehr, wie es damals umschrieben wurde.
Ja, also, mir als Hollaender interessiert natuerlich vorerst die 40 euro fuer einen Hashi Ken; alle Bemerkungen/Bemaengelungen mal dahin gestellt....;))
(besonders als immer-dabei & kompaktes Not-Seil....cq die sonstige 9-15m Seilen wollen erst mal vernuenftig verstaut werden (immerhin als Seil viel besser zu wickelen als ein Gurt, nur hat Hashi Ken wieder eine Schlaufe drumherum (dafuer ist es aber wieder schoen kuerz)))
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Beitrag von WJM »

Fand noch eine weitere hoch-interessante Variante, der ARB Black Snake; gummiert/glatt/schlamm-resistent (und mit Stahl-Oesen):

http://www.allterrain4x4.com.au/content/view/33/77/

http://www.off-road-products.de/index1.html

Und dort steht zwar ganz lapidar 5-300t, aber online findet man fast gar nix ausser der 'Standard' 8t/10m....nur dieser zeigt einige weitere Varianten (12t/20t, 6m/15m/20m)

http://www.4x4virtual.com/scripts/busca ... ccion=1131


Interessante Ueberlegung: wem 20% Dehnung nicht genug erscheint, sollte eh zum laengeren Seil greifen....Wink)
(Prozentweise bleibt der Dehnung natuerlich gleich, aber Meterweise nicht....Wink)
(und 'sanft' bezieht sich eher auf Meter als Prozente!)


Nur noch sehen dass ich die sonstige Varianten fuer ein gleich guter Preis finde wie der 8t/10m hier (128 euro):

http://www.offroad-manufaktur.com/store ... cts_id=158

(Anfrage ist schon raus)
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Beitrag von WJM »

Auch nett, weil Schaekel-vermeidend:

http://www.staunproducts.com/superstrap.php
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nicolas-eric
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Beitrag von nicolas-eric »

stahlteile an bergegurten sind nicht so dolle finde ich,. wenn was reisst und fliegt machet die massig schaden.

ich habe mitlerweile den hier, 15 Tonnen und 9 Meter ungedehnt:
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=13908
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[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
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Beitrag von WJM »

nicolas-eric hat geschrieben:stahlteile an bergegurten sind nicht so dolle finde ich,. wenn was reisst und fliegt machet die massig schaden.

ich habe mitlerweile den hier, 15 Tonnen und 9 Meter ungedehnt:
http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=13908
Hmm....die reden sogar von 5-7x des Fahrzeuggewichtes.

Uebrigens muesste man dessen 30% Dehnung bei volle Bruchlast gleichstellen mit 15% bei halbe Bruchlast (so wie man das bei sonstige Seile angibt).

Weiss nicht warum nur der Black Snake mit Stahl-Spleiss-Auge daher kommt....vielleicht taugt dessen 'Strengen-Konzept' (unendlicher Loop) nicht fuer sanftere/flexibelere/schaerfer-knickende Stoff-/Schlaufen-Verstaerkungen?
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nicolas-eric
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Beitrag von nicolas-eric »

also das seil funzt echt gut. da wo ich einen kumpel mit einem starren seil ohne anlauf zu holen keinen cm bewegen kann, da ziehe ich ihn damit locker raus. einfach das seil nahezu komplett spannen und dann vollgas geben.
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Beitrag von WJM »

nicolas-eric hat geschrieben:also das seil funzt echt gut. da wo ich einen kumpel mit einem starren seil ohne anlauf zu holen keinen cm bewegen kann, da ziehe ich ihn damit locker raus. einfach das seil nahezu komplett spannen und dann vollgas geben.
Nix spannen, Anlauf nehmen!....;))
(besonders bei verhaeltnismaessig leichtere zieh-Fahrzeuge)

Daher auch mein Wuensch zu mehr Seillaenge....da kann man auch 'ab Stosstange an Stosstange' noch ein vernuenftigen Anlauf nehmen (und wie gesagt, je laenger je sanfter der Rueck).
Von hinter dem steckenden Fahrzeug seitlich/parallel entlang starten/fahren wird nur in die seltenste Faelle moeglich sein....;))
(noch mal abgesehen vom Ueberfahren des Seiles)
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