Arcor da weiss man was man hat!

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Antworten
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Arcor da weiss man was man hat!

Beitrag von neon38 »

Jawohl, heute geht es um einen Internet/Telefon Provider der mir einen Wechsel vorgeschlagen hat damit ich nix mehr an die Telekom abdrücken muss. Vorweg, ich denke positiv und war guten Glaubens. Daher mal Auszüge aus meiner Aktennotiz mit denen ich meinen Anwalt belustigt habe:

-->Aktennotiz vom 19.07.2007
Heute wieder 3 mal (Stand 13:24 Uhr) mit der Arcor Hotline telefoniert. Ersatzgerät ist nicht angekommen, reklamiert und gefragt wo es ist. Angeblich mit DHL Express (seit gestern) unterwegs und angeblich soll dafür gesorgt sein das ich zuerst beliefert werde. Jaja, weil ihr bei der Hotline bestimmt die Privatnummer des Fahrers hat der mein Paket durch die Landschaft gondelt und er euch hörig ist und mich umgehend, sofort, als ersten, bevor er morgens auf Klo geht, beliefert. Hahaha, die Argumente werden immer abstruser.

In der Zwischenzeit habe ich sämtliche Komponenten am Computer getauscht wie Netzwerkkarte, USB Karte, USB Wireless Lan Stick, kein Erfolg, es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung (Remote-Computer antwortet nicht bzw. Kennwort falsch). Das Kennwort habe ich mir heute zum 3.ten Mal neu geben lassen. Keine Änderung, immer noch kein Zugang möglich.


Aktennotiz vom 20.07.2007
Wir schreiben den 20.07.2007, unendliche Weiten im Internet – nur – ich komm ja nicht rein.

Die versprochenen Geräte vom 18.07.2007 sind immer noch nicht da. Was Arcor wohl unter Express versteht. Ein gestriger Anruf bei der Hotline ergab das dass Gerät aber schon verschickt wäre und ich würde bevorzugt beliefert werden. Aha – komischerweise hat der heutige Anruf bei der Hotline ergeben das dass Gerät erst gestern versendet wurde und nicht am 18.07. wie gestern behauptet. Sollte es zu einem Schadensersatzprozess kommen sind wahrscheinlich alle Gespräche von Arcor gelöscht da die ja selbst nicht mehr wissen was wann wo passiert. Im übrigen habe ich heute reklamiert das sich laut Bedienungsanleitung der Starter Box diese nicht mit dem ISDN Telefon programmieren lässt. Deshalb kann ich auch keine Faxe empfangen. Angeblich handelt es sich aber um einen Druckfehler und es müsste sehr wohl gehen – also gut, ich probiers. Im übrigen habe ich wohl die 50iger Grenze überschritten, bei meinen Telefonaten mit der Hotline, gerüchteweise habe ich erfahren das mir ab 75 Anrufe von allen weiblichen Mitarbeitern der Hotline das Du angeboten wird.

Ich werde meinen Anwalt mit meinen netten Zeilen erheitern und ihm heute mal meine Aktennotiz über das benachbarte Friseurgeschäft faxen, weil, mein Fax geht ja nicht.

Kleiner Nachtrag, natürlich geht das programmieren der Starterbox nicht mit dem ISDN Telefon. Die Betriebsanleitung lügt also nicht und es handelt sich nicht um einen Druckfehler. Warum nur bin ich nicht überrascht?!
Laut Betriebsanleitung brauche ich ein Analogtelefon! Ein Analogtelefon? Muss ich jetzt ins Museum oder was? Wer hat in Zeiten von ISDN noch ein Analogtelefon und wie fortschrittlich ist die Technik bei Arcor? Ich werde jetzt nochmals die Hotline anrufen und mal gucken was der nächste nette Hotlinemitarbeiter meint. Wann hab ich denn eigentlich alle Mitarbeiter durch? Im übrigen kann ich die Hotlinenummer mittlerweile auswendig, ebenso meine Kundennummer und die Interneteinwahldaten. Lustig, in der Warteschleife werde ich immer auf das Kundencenter im Internet verwiesen. Würde ich ja gerne machen, aber ich komme ja nicht rein – schon vergessen Arcor?

Telefonat mit Hotline erledigt. Die Aussage der vorherigen Mitarbeiterin war falsch, es liegt kein Druckfehler vor und ich brauche tatsächlich ein Analogtelefon mit Tonwahl. Respekt, eine weitere Hürde die ich nehmen muss und das im Jahr 2007!

Nachtrag zum 20.07.07

Um 16 Uhr nochmals mit der Hotline telefoniert. Modem wäre auf dem Weg, die Mitarbeiterin will Rücksprache mit dem Teamleiter halten und hat meine Handynummer notiert. Ich soll innerhalb von 2 Stunden zurückgerufen werden. Ein Rückruf ist jedoch nicht erfolgt.

Aktennotiz zum 21.07.07
Es ist natürlich heute (Samstag) wieder kein Päckchen mit DHL gekommen. Also wieder ein Anruf bei der Hotline um 10 Uhr. Dieses mal notiere ich mir die Namen der Mitarbeiter, Gesprächspartner war dieses Mal ein Herr Frank Kruber.
Laut seiner Aussage wurde bisher kein Modem als Ersatz für mich bestellt oder verschickt. Er führt dieses sofort aus und das Modem würde am Montag das Haus verlassen und ca. 2-3 Tage später bei mir eintreffen. Bei meiner Nachfrage wieso seine Kollegen seit dem 18.07.07 behaupten das dass Modem verschickt worden wäre und sogar mit Express-Versand, erwähnte dieser das er dazu nichts sagen kann und es keinen Express-Versand gäbe. Das Modem kommt mit DHL. Ich habe ihn dann aufgeklärt das DHL sehr wohl einen Expressversand anbietet. Er meinte wiederum das er das notieren aber nicht versprechen kann. Ich wollte darauf hin seinen Namen den er auch genannt hat und er meinte es wäre ungerecht wenn ich ihn (ich zitiere wörtlich) in die Pfanne hauen würde, ich erwähnte darauf das Arcor mit seit dem 13.7. in die Pfanne haut. Ich wollte darauf hin den Namen des Teamleiters, das wurde mir verweigert mit der Aussage das sie unterbesetzt sind und ich sollte mich nach Essen wenden. Einen Namen konnte oder wollte er mir nicht nennen. Er meinte darauf hin wenn ich ihn in die Pfanne hauen will dann beendet er das Gespräch. Dann hat er einfach aufgelegt. Sind die nicht nett bei Arcor!!!

So, ich hab noch einen neuen Versuch gestartet nachdem der letzte Mitarbeiter das Gespräch so abrupt beendet hat. Diesmal war ein Herr Jan Westhun Gesprächspartner der nochmals die Datenbank für mich durchgegangen ist und tatsächlich bestätigen konnte das kein Modem seit dem 18.7. für mich versendet wurde. Somit muss ich voraussichtlich bis nächsten Mittwoch warten – wenn es denn überhaupt einmal eintrifft. Ich hab jetzt die Faxen allerdings so ziemlich dicke und würde Arcor jetzt gerne in die Haftung nehmen und aus dem Vertrag aussteigen da ich nicht glaube das Arcor fähig ist den Anschluss herzustellen bzw. endlich das Modem zu schicken – was ja nicht gewährleistet das der Anschluss dann trotzdem geht – ich war schon bei Vodafone, es dauert dann allerdings noch 2 Wochen bis mein Anschluss überhaupt wieder geht. <-----

Nun ja, mittlerweile habe ich meinen Anschluss und woran lags? Die Telekom hat "vergessen" meine Leitung umzuklemmen und Arcor war zu doof das zu merken. Aufgrund des Druckes haben sie einen unabhängigen Servicedienst beauftragt der nach eigenen Angaben sehr gut von Arcor lebt :D Mittlerweile sind die auch so in Panik verfallen das ich jetzt 3 Wlan-Modems von denen bekommen habe anstatt nur eines. Danke Arcor - ob die sich bei Ebay verhökern lassen?

Bedauern tue ich die Leute von der Hotline - ein Scheissjob, vor allem wenn man keine Ahnung hat und Auskunft geben soll. Da möchte ich nicht tauschen. Im übrigen habe ich sicherlich gut 75 mal mit der Hotline telefoniert was den Vorteil hat, ich kenn jetzt die Hotlinenummer auswendig, ebenso meine Kundennummer, meine Anschlusskennung und mein Passwort. Ebenso kann ich den Ansagetext der Hotlineautomatenstimme auswendig in folgenden Sprachen: Griechisch, Italienisch, Russisch, Deutsch und Englisch :D

Arcor - ein gutes Gefühl!
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor Next Gen
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara »

Deine Erfahrungen kann ich leider in ähnlicher Form teilen!

Dann wird auch klar, warum einem die Haare ausgehen, diejenigen die bleiben grau werden und man seine Sorgen mit zu viel Essen kompensieren muss :D

(oder liegts doch an Fabienne? :D )
be nice for no reason
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48633
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

So ging es mir vor kurzem bei Alice auch ... Seit einer Woche ist Funkstille, obwohl die Störung offiziell noch nicht behoben ist und ich diese Woche wieder Ausfälle hatte! Die Hotline rufe ich garnicht mehr an, da sie kostenpflichtig ist :eek:
Dafür gab es am Tag zum Teil 10 e-mails von mir. :D
Man muß also dafür Zahlen, daß man eine Störung meldet, an der der Provider schuld ist.
Aber ich hatte sie in kürzester Zeit soweit, daß sie mir die ausgefallenen Tage und die Hotline Kosten ersetzen.
Einen Vorgesetzten wollte man mir auch nicht nennen, aber die Drohung ich setze mich direkt per Einschreiben mit Vorstand und Geschäftsführung in Verbindung entlockte ungeahntes Engagement bei allen Mitarbeitern, mit denen ich bisher Kontakt hatte. So viele E-Mails bekam ich noch nie von der "Traumfrau" Alice :D
Mittlerweile würde ich Alice zwar eher als Alptraum meiner schlaflosen Nächte bezeichnen, aber dafür lächelt sie so schön auf der Webseite, wobei dies wohl über die technische Inkompetenz hinwegtäuschen soll.

Natürlich sind die Hotline Mitarbeiter arm dran, aber wenn man versucht mich für dumm zu verkaufen, werde ich grätig ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48633
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Nach der langen Funkstille kam gerade wieder eine aussagekräftige e-mail. Die Störung trat ja erst am 15.07. auf ... Ist doch nicht so lange ... :(




wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen noch keine positive Auskunft über die Störungsbearbeitung geben. Die zuständige Abteilung arbeitet zurzeit noch an einer Lösung. Nach Beseitigung der Störung, oder falls es notwendig ist, Maßnahmen zur Entstörung abzusprechen, werden wir mit Ihnen unter der von Ihnen angegebenen Rückrufnummer in Kontakt treten.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
yoeddy2
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 15:15
Fahrzeug 1:

Beitrag von yoeddy2 »

Hallo Zusammen,

Also Alice ... diese Schlam..... kann ja gar Nichts !
Habe da die Super Horror Erfahrungen mit gemacht als ich von Arcor durch Umzug bedingt hin gewechselt habe ....Alice Never ...more !

Jetzt seit geraumer Zeit bei yunitmedia Kabel Telefon und Internet Toll....von der Auftragsabgabe bis hin zur Installation alles Reibungslos geklappt ...kann ich nur Empfehlen.........

Gruß Ralf
Der Weg ist das Ziel, entdecke die Gelassenheit....Fahre Unimog ! Und nun auch Landy 88 !
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48633
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Das beste war, daß ich nach ca. 4 Wochen eine SMS bekam, mein Anschluß wäre ok .... ach neee ....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Beitrag von Steffen »

Das muss in Deutschland eine Seuche sein, irgendwoher kenne ich das alles von der Telekom.
Endlose Warteschleifen, unfähige Mitarbeiter usw.usw.
Bei mir lag es bei einer Umstellung daran, das es ganz einfach nicht weitergeleitet wurde. Nach 3 Tagen bin ich dann persönlich in die Schaltzentrale gefahren und habe Ihnen alles erklärt und mein Leid geschildert. Siehe da, es wurde in meinem Beisein ein Draht von rechts nach links umgeklemmt und als ich zu Hause war alles ok.
Ist schon traurig :(

Gruss
Steffen

Momentan liege ich so, die Verbindung ist aber auch nicht das prallste

VOL Speed Test


Ihre derzeitige Geschwindigkeit ist:

1.53 Mbps

Sie können mit 195.64 KB/sec. von unseren Servern downloaden.

1565.1 kbps YOU
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Antworten