Range Rover 4.6 HSE, Fragen

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Antworten
barni07
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28 Okt, 2017 19:24
Fahrzeug 1: audi a4 cabrio
Fahrzeug 2: Mercedes 560 SEL
Fahrzeug 3: Range Rover

Range Rover 4.6 HSE, Fragen

Beitrag von barni07 »

hallo an alle,

da es scheinbar ein Problem ist bei dem Range Rover 4.6 HSE, wenn die Batterie tot ist, das die Wegfahrsperre dann drin ist.
Wo finde ich diese?
Oder besser gesagt, wo ist die normalerweise dokumentiert?
Besteht die möglichkeit die zu deaktivieren?
Meiner wäre Baujahr 1995.

mfg
edi
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Range Rover 4.6 HSE, Fragen

Beitrag von Karsten »

Servus Edi,

das kann vermutlich der LR Händler vor Ort. Beim Defender weiß ich, daß es geht.

Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
barni07
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28 Okt, 2017 19:24
Fahrzeug 1: audi a4 cabrio
Fahrzeug 2: Mercedes 560 SEL
Fahrzeug 3: Range Rover

Re: Range Rover 4.6 HSE, Fragen

Beitrag von barni07 »

Hi Karsten,

geht es bei deiner Antwort ums deaktivieren?
aber wo steht denn normalerweise diese Nummer, da ich den Verkäufer damit konfrontieren möchte, wo die steht.
eine andere Frage, was darf man so für solch einen Range bezahlen, Tüv Abgelaufen, vermutlich steht der schon lange, alle Reifen total Platt, Batterie tot, äusser Zustand würde ich mit ok bis gut bezeichnen, gelaufene KM 292000.
was darf der max etwa kosten?
Zum verschrotten finde ich den zu schade.

mfg
edi
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Range Rover 4.6 HSE, Fragen

Beitrag von Karsten »

Ja, das kann man vermutlich wie beim Defender softwareseitig über das Diagnoselaptop abschalten. Man ändert einfach den Ländercode.
Manche Werkstätten sträuben sich, aber es geht.

Zum Preis .... ohne ihn zu sehen echt schwer. Aufs Blaue hinein ... 1500 oder eher drunter, für 2000 gibt's die schon mit TÜV und fahrbereit.

Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten