Europa ohne Toyota Diesel

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Steffen »

https://diepresse.com/home/wirtschaft/u ... Europa-ein" onclick="window.open(this.href);return false;

Na dann schauen wir mal, wie das weiter geht. :evil:

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Karsten »

Keine gute Wendung ....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Steffen »

Im Moment sehe ich das auch mal als Marketing Geschichte. Toyotas Kerngeschäft geht eh in Richtung Hybrid und das können sie gut.
Es kommt ja auch noch darauf an wie Toyota den Hilux bzw. den LC kategorisieren wird. Nutzfahrzeug oder PKW??
Diesel im NFZ Bereich wird es wohl immer geben ( müssen)
Ein Bekannter von mir der ziemlich gut über Toyo im Geschehen steht, hat den derzeitigen Stand mal so im BT zusammengefasst:

Aussage von letzer Woche bei Toyota AT - es wird an einem Hilux Hybrid gearbeitet.
Dabei hatten Sie vor Jahren schon die Lösung mit den Hilux Vigo CNG - Erdgas auf dem Asiamarkt, den Erdgasfahrzeuge sind natürlich wieder im kommen, da sie ja als CO2 neutral gelten.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Steffen »

https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KMyClc" onclick="window.open(this.href);return false;

mein wagen fährt diesel :yes!:

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Karsten »

:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
drhofmann
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 10:11
Fahrzeug 1: Landrover Discovery 200 Tdi
Fahrzeug 2: ERIBA-Puck
PLZ: 84056

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von drhofmann »

Für viele eine herbe Enttäuschung.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Steffen »

ich glaub im Moment relativiert sich auch etliches. Z.B. wurde festgestellt das die Meßgeräte zu nah an den Strassen stehen und dadurch zu hohe Meßwerte "künstlich" erzeugt werden.
https://www.br.de/nachrichten/abgaswert ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das nächste ist der Witzverein DUH über den momentan aufgeklärt wird
http://www.theeuropean.de/sebastian-sig ... bby-arbeit" onclick="window.open(this.href);return false;
Das nächste sind die Arbeitsplätze, mal schauen was Eure "Mutti" sagt wenn BMW, Mercedes oder auch VW Arbeitsplätze in Mengen abbauen da Diesel unverkäuflich werden. Wer sagt denn das die derzeit produzierten Diesel mit höchsten Umweltstandarts in 2 Jahren noch in die Städte dürfen?????
Da ist im Moment auch eine künstlich erzeugte Hysterie drin.
Wer soll den auch diese Verbote alle kontrollieren? Handwerker sollen ja schon mal Sondergenemigungen erhalten, da es für sie existenzbedrohend sein könnte. Stand auch irgendwo letztens. Also mach ich mir Schilder an den Toyo mit "Handwerkerservice" und es passt. Kontrolle ???
Vor einiger Zeit war ich in Ulm am Bahnhof, mein Navi zeigte Umweltzone an. Kein Thema, hab ja "grün".
Als ich dann vor dem Bahnhof stand und so rumgelaufen bin da ich noch Zeit hatte standen da auch genügend Autos ohne grüne Plakette. Auch solche die auch so erkannt wurden, also uralt.
Auch die Polizei war da und stand da wohl rum wegen Fasching, ob die Autos da irgendwelche Plaketten oder nicht hatten, interessierte niemanden.
Weder Polizei noch irgendwelche Stadtsheriffs.

Also einfach Ruhe bewahren
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von mo »

Die ganze Mortalitätsfrage nicht zu vergeben, wie sie neuerdings mittels drolligster Kronzeugen wieder prominent angedient wird, als herunterzubrechen auf Durchschnittsverluste von Monaten, Tagen, Augenblicken des Einzelnen. Wenn jedem doch nur ein paar Stunden Lebenszeit genommen werden.., so die einschlägig einleuchtende Figur. Wie rauchen und passivrauchen bekanntlich im Schnitt jedem nur 0,0248mm Raucherbein jährlich doch bescheren :-)

Die 0815-Meßstationen ließen sich von jeher vornehmlich zur Betrachtung von Luftaustauschsituationen heranziehen, alles Weitere erforderte denn doch immer schon etwas mehr Beschäftigung – wie u.a. die DUH natürlich immer sie leistete. Und nicht deren vorgebliche Kritik vom Ikonengold bis in die heutige Allradelei. Schöner Einstieg neulich selbst bei Springer unter: http://www.springerprofessional.de/en/e ... e/15371828" onclick="window.open(this.href);return false;
Wichmann war ja auch vor so vielen Jahren schon kein Einsteiger mehr. Bis in die Allradelei vielmehr schon rezipiert.

Benziner wie Diesel laufen heute in ihren Emissionen des jeweiligen ausgeführten Antriebes um Faktoren von tausend und zehntausend auseinander. Legale, illegale, scheißegale... Die besten darunter nehmen längst nach Kräften aus der Luft, was die anderen anrichten.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von Steffen »

mal was Neues: Bosch und der Stein der Weisen
http://www.krone.at/1699197" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Europa ohne Toyota Diesel

Beitrag von WJM »

BRD/EU und die Stolpersteine der Dummen, bzw die absolut verhoehnende Verduemmung & Verarschung:
(NB: Erst-Ausstrahlung 7/1/2019, neulich Wiederholung bei Phoenix)

http://mediathek.daserste.de/Reportage- ... d=59193682

Falls ausserhalb BRD und eventueller Geoblock:

https://www.youtube.com/watch?v=AeAYRx89IyQ
Antworten