UMM .... woher

Ein Platz für alle anderen Marken
Antworten
Moritz
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: So 27 Jul, 2003 12:05
Fahrzeug 1:

UMM .... woher

Beitrag von Moritz »

Wo kann man denn diesen UMM überhaupt in Deutschland beziehen oder mal Info herbekommen?

Moritz :?:
Benutzeravatar
Christian
UMM-Kenner
UMM-Kenner
Beiträge: 157
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Christian »

Hallo Moritz und herzlich willkommen in diesem Forum :!: :lol:

UMM hat niemals nach Deutschland exportiert, sondern lediglich nach England. Ich meine gehoert zu haben, dass etwa 400 Stueck auf der Insel verkauft wurden.

Ich selber bemuehe mich seit einigen Wochen darum herauszubekommen, ob es dennoch einen in Deutschland zugelassenen UMM gab oder gibt. KBA, TUEV und Zulassungsstellen versuchen mir dabei zu helfen, aber bisher sieht es eher schlecht aus.

Ich spiele mit dem Gedanken, den einen oder anderen UMM nach Deutschland zu bringen und dort auch zuzulassen, um sie dann natuerlich zu verkaufen. Offiziell wird das Auto seit 1999 nicht mehr produziert, es tauchen aber hin und wieder mal fabrikneue auf, auch habe ich schon welche gesehen. Ein paar UMM werden wohl immer noch an irgendwelche Militaers in Afrika (viele portugiesische Kolonien) ausgeliefert. Ich werde aber gebrauchte nach Deutschland bringen.

Interesse?

Zu Infozwecken wollte ich eigentlich noch eine kleine Website machen.
Allerdings gibt es ausser der Domain selbst :arrow: www.alter2.de noch keinen Fortschritt.

:P
Gruss,

Christian!
Benutzeravatar
Ambymexx
Navi-Boykottierer
Navi-Boykottierer
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 18:02
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ambymexx »

Hi all,

habe letztes Jahr in Frankreich (Burgund) mehrere UMM gesehen auch zum Verkauf als Gebrauchter.

Werde übernächste Woche mal die Augen offen halten, dann bin ich wieder dort in Urlaub

mfg
Johannes
Gast

Beitrag von Gast »

Aber nicht, dass Du mir "seh"-krank wieder zurück kommst ... :roll: :shock: :lol:
Benutzeravatar
Christian
UMM-Kenner
UMM-Kenner
Beiträge: 157
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Christian »

Ambymexx hat geschrieben:in Frankreich (Burgund) mehrere UMM gesehen
Hai!

Ja, in France gab's die auch. Immerhin ist der UMM eine franzoesische Erfindung, bevor die Portugiesen das gute Stueck in Lizenz gebaut haben.

:)
Gruss,

Christian!
Antworten