Freundlich erweist sich das Gute
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Was ich auf irgend einem Bild entdecke, sieht aus wie ein, zwei Vorrichtungen, die nicht unbedingt dort funktional sind, sondern an der Gabel vorne vielleicht anzubringen wären.
In rot nicht mal so falsch – für Oettingers Mercedes vielleicht mal: http://auto.163.com/16/0827/09/BVFFDS6200084TV1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Apropos: In den AMG der letzten Jahre hatten wohl die Automaten auch keine Wandler, sondern naßlaufende Kupplungen vorne? Gut, daß ich Wandlerautomaten mag...
In rot nicht mal so falsch – für Oettingers Mercedes vielleicht mal: http://auto.163.com/16/0827/09/BVFFDS6200084TV1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Apropos: In den AMG der letzten Jahre hatten wohl die Automaten auch keine Wandler, sondern naßlaufende Kupplungen vorne? Gut, daß ich Wandlerautomaten mag...
Re: Freundlich erweist sich das Gute
mo hat geschrieben:SCEO in clips, kein Blick aber hier auf den Unterboden: http://v.youku.com/v_show/id_XNDcxMTIwMTEy.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mo hat geschrieben:Dies sieht nach dem Prototypen eines Jeeperwerkes nun aus: http://bbs.fblife.com/thread_1867726_45.html" onclick="window.open(this.href);return false;
...
Tonnenweise Bilder (paar auch noch vom Bus) dank eines Exemplars mit 3UZ-FE V8:
(http://club.autohome.com.cn/bbs/thread- ... 540-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
http://club.m.autohome.com.cn/bbs/threa ... 110-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von mo am Di 08 Nov, 2016 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Poppeldost, bedaure
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Noch'n Gruß vom Krampus
http://www.morgan-motor.co.uk/ev3-uk190 ... s-edition/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.morgan-motor.co.uk/ev3-uk190 ... s-edition/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Ach, ist dass fein....)
"It is capable of forty-three miles per hour on roads and, thanks to a continuously variable transmission, can go just as fast in reverse."
http://nationalinterest.org/blog/what-m ... good-17981" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob die Dinger damit dann auch ein Lastschalt-Wendegetriebe haben?
Der Automat im YPR-765 konnte das nicht leiden.
Wobei das so schoen huepfte, von vollgas voraus nach rueckwarts, hinten einen Meter vom Boden abgehoben.
(und dann wieder zur Boden krachend)
(Also, einige Malen funktionierte das schon. Danach dann irgendwann micht mehr. Gar nix. Immerhin wird man dann auch mal von einem Berge-Leo abgeschleppt, auch eine Erfahrung wert.)
"It is capable of forty-three miles per hour on roads and, thanks to a continuously variable transmission, can go just as fast in reverse."
http://nationalinterest.org/blog/what-m ... good-17981" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob die Dinger damit dann auch ein Lastschalt-Wendegetriebe haben?
Der Automat im YPR-765 konnte das nicht leiden.
Wobei das so schoen huepfte, von vollgas voraus nach rueckwarts, hinten einen Meter vom Boden abgehoben.
(und dann wieder zur Boden krachend)
(Also, einige Malen funktionierte das schon. Danach dann irgendwann micht mehr. Gar nix. Immerhin wird man dann auch mal von einem Berge-Leo abgeschleppt, auch eine Erfahrung wert.)
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Vom Morgan könnte man auch so denken, wenn man den Wendeschalter sieht
http://www.morgan-motor.co.uk/wp-conten ... -w1920.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.morgan-motor.co.uk/wp-conten ... -w1920.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Stelvio hatte heut seine Vorstellung – und scheint besser gelungen, als befürchtet (und besser als die teutonischen fliegenden Leergutstapel sowieso):mo hat geschrieben:...Camaro wie wohl auch Z06 und die Giulia (werd ich noch Alfamänneken?) dürfen ihre Zeiten http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 13087.html" onclick="window.open(this.href);return false;
inzwischen mit den Wandlerautomaten hinlegen. Der Camaro bereits mit 10-speed Hydramatic:
http://media.chevrolet.com/media/us/en/ ... 5697828001" onclick="window.open(this.href);return false;
http://media.gm.com/media/us/en/gm/home ... ed-gm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gmauthority.com/blog/gm/gm-trans ... nsmission/" onclick="window.open(this.href);return false; ...
https://www.facebook.com/alfaromeoproject950" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/alfatipo949" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Viel zu viel Poliertes, Geblinke & Filigranes, da muss zur Abwechslung mal urige Technik, stumpfmatte ausgebleichte Farbe & rostiges her; fand neulich noch einen Video zum fein ausgetueftelten DAF YA326 & dessen ausklinkbaren PTO-Winde-angetriebenen Zughaken.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... YA_328.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... _pic06.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
(ueber die hintere/untere Rolle wuerde der ganze Kupplung samt Oese & Anhaengerdeichsel dann ebenfalls hochgehoben)
https://www.youtube.com/watch?v=m6NRHdWpDmg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=j8A4sOIDd_o" onclick="window.open(this.href);return false;
War mir nicht sicher ob auch dies ein doppelseitiges System ist, aber bei naehere Betrachtung des unten entlang laufenden Seiles, samt hintere Oese & Harpen-Verschluss am Haken, koennte das doch so vorgesehen sein (dann eher als Hilfsseil, um den grossen Haken von hinten nach vorn unten durch zu ziehen (aber wohin dann mit dem Hilfsseil?)).
(den Haken samt Hilfsseil unten durch ziehen, von vorn nach Hinten beim eigentlichen Windenvorgang, unter Last, scheint mir weniger schlau)
<UPDATE>
Stimmt, verstehe nur nicht warum dieses Hilfskabel links & rechts vorhanden ist:
http://web.inter.nl.net/users/bravocie/ya328vl.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: das ganze ist mechanisch abgesichert, diese Winde schaltet aus wenn der Haken wieder einrastet (per am Seil 'vorverlegter' Muffe, vor/an die erste innere Umlenkrolle)
(also hier doch komplex, aber eben nur weil das ganze 100% Deppensicher & Wehrdienstler-bestaendig sein sollte....)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... YA_328.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... _pic06.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
(ueber die hintere/untere Rolle wuerde der ganze Kupplung samt Oese & Anhaengerdeichsel dann ebenfalls hochgehoben)
https://www.youtube.com/watch?v=m6NRHdWpDmg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=j8A4sOIDd_o" onclick="window.open(this.href);return false;
War mir nicht sicher ob auch dies ein doppelseitiges System ist, aber bei naehere Betrachtung des unten entlang laufenden Seiles, samt hintere Oese & Harpen-Verschluss am Haken, koennte das doch so vorgesehen sein (dann eher als Hilfsseil, um den grossen Haken von hinten nach vorn unten durch zu ziehen (aber wohin dann mit dem Hilfsseil?)).
(den Haken samt Hilfsseil unten durch ziehen, von vorn nach Hinten beim eigentlichen Windenvorgang, unter Last, scheint mir weniger schlau)
<UPDATE>
Stimmt, verstehe nur nicht warum dieses Hilfskabel links & rechts vorhanden ist:
http://web.inter.nl.net/users/bravocie/ya328vl.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: das ganze ist mechanisch abgesichert, diese Winde schaltet aus wenn der Haken wieder einrastet (per am Seil 'vorverlegter' Muffe, vor/an die erste innere Umlenkrolle)
(also hier doch komplex, aber eben nur weil das ganze 100% Deppensicher & Wehrdienstler-bestaendig sein sollte....)
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Man kann so weit vorne sitzen, man muß aber nicht so weit vorne sitzen
Schwiegermutterauto
Und dann die höllische Lichtfarbe an dem kleineren!
Ich wär auch schon zu alt für so viele Schmierstellen, wie an dem DAF.
Schwiegermutterauto
Und dann die höllische Lichtfarbe an dem kleineren!
Ich wär auch schon zu alt für so viele Schmierstellen, wie an dem DAF.
Re: Freundlich erweist sich das Gute
Du waerst ja auch kein blutjungen Wehrdienstler, mit Vollzeit-Dauer-Arbeitsbeschaeftigung, froh ueber jeden zusaetzlich gefundenen Schmierpunkt, cq Ablage-Stelle fuer einen weiteren Patrone Schmierfett.mo hat geschrieben:Man kann so weit vorne sitzen, man muß aber nicht so weit vorne sitzen
Schwiegermutterauto
Ich wär auch schon zu alt für so viele Schmierstellen, wie an dem DAF.
Ach, die viele viele Schichten Militaerfarbe, die wir am Panzer verkleckert haben.
Haben uns immer gewundert ob damit nicht auch irgenwann die maximale Zuladung verringert werden sollte.
Na ja, immerhin besser als vorher diesen uebelen Chrom-6 Lack abschleifen....)