mo hat geschrieben:
Besser wird's womöglich schon nicht mehr – und muß es das gewiß auch nicht: Camaro wie wohl auch Z06 und die Giulia (werd ich noch Alfamänneken?) dürfen ihre Zeiten
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 13087.html" onclick="window.open(this.href);return false;
inzwischen mit den Wandlerautomaten hinlegen. Der Camaro bereits mit 10-speed Hydramatic:
http://media.chevrolet.com/media/us/en/ ... 5697828001" onclick="window.open(this.href);return false;
http://media.gm.com/media/us/en/gm/home ... ed-gm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://gmauthority.com/blog/gm/gm-trans ... nsmission/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der aufgefrischte Duramax kommt mit ~450PS aus der Halle und wird weiterhin genug nachstellen lassen, alles ausreichend gesittet zu treiben, was noch einen Randstein hoch soll. Wir zwei werden's nicht beschließen können, aber könnten nun unseren Segen geben der ausgehenden Evolution des Althergebrachten. Ging nicht kürzlich durch die Presse, bald keine Verbrenner mehr zu erlauben? Meine späte Stimme habt Ihr dafür. Ein paar Figuren, die auf Anleger machen, werden schon noch vor sich zu schützen sein
Beim erforschen von ZF-Getrieben (angeregt vom handgeschalteten MB W109 6.3) fand ich neulich auch eine Ford-Variante, der als einziger mit separater/interner Oel(kuehl)Pumpe ausgestattet war.
https://en.wikipedia.org/wiki/ZF_S6-650_transmission" onclick="window.open(this.href);return false;
(ab hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ZF_transmissions" onclick="window.open(this.href);return false; )
Uebrigens, auch interessant, im gleichen W108/W109 Bereich, sind die 2 Automatik-Generationen, alt/Kupplung/4-Gang vs neu/Wandler/3-Gang (nur 300 4.5).
(wobei der vorherige 300 3.5 (mit alte Automatik) angeblich spritziger sein sollte....wohl nicht nur wegen dessen 6200rpm Redline?)
Ob der alte Automatik dann auch normalerweise schluepfrei kuppelt, im Gegensatz zum Wandler (ohne Wandler-Ueberbrueckung)?
Naja, wenigstens hat man Berg-runter einen Gang kleiner....
)