Seilwinde für Defender

Seilwinde für Defender

Beitragvon Alejo am Do 16 Nov, 2017 11:47

Hey Leute,

ich suche eine Seilwinde für meinen Defender (Bj. 2007). Hab gesehen, dass die teilweise ganz schön teuer sind und hab mich gefragt, ob man sowas vielleicht irgendwo gebraucht bekommen könnte. Waren jetzt schon ein paar mal "im Grünen" und die ein oder andere brenzlige Situation gab es da schon. Kennt sich wer aus und kann mir sagen, wo man sowas am besten herbekommt? Die Montage und Eintragung würde ja dann auch noch dazu kommen. Kennt sich wer aus?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Alejo
Newcomer
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Nov, 2017 11:33
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland

Re: Seilwinde für Defender

Beitragvon Darius am Fr 17 Nov, 2017 10:50

Hi Alejo,

also soweit ich weiß, gibt es Seilwinden auch direkt im Stoßfänger verbaut:



Was jetzt aber einzelne Winden kosten, ist schwer zu sagen. Da geht die Preisspanne schon sehr
weit auseinander. Während günstige Modelle bereits für ein paar 100€ zu haben sind,
kann das auch schnell in den vierstelligen Bereich gehen.


An deiner Stelle würde ich eventuell auch nach gebrauchten Seilwinden schauen.
Viel zu beachten gibts da eigentlich nicht. Nur die Elektrik sollte in Ordnung sein.
Insgesamt aber eine sinnvolle Investition, würd ich sagen. Zumindest dann, wenn
man im nächsten Loch feststeckt oder man anderen damit helfen kann.

LG


Beitrag editiert. Grüßle Karsten
Benutzeravatar
Darius
Newcomer
Newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17 Nov, 2017 10:28
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Seilwinde für Defender

Beitragvon Karsten am Sa 18 Nov, 2017 20:51

Bitte Bilder nicht von fremden Webservern verlinken. Des weiteren keine Bilder bei denen das Urheberrecht nicht beim Beitragsersteller liegt verwenden.
Auch ist es nicht so gut das Bild eines Händlers zu posten und den Link eines weiteren Händlers.
Bitte immer auf Hersteller verlinken und nicht in irgendwelche Shops.
Vielen Dank ;)
z.B. https://bearmach.com/media/Bearmach-Cat ... dition.pdf ab Seite 40


Grüßle Karsten
Benutzeravatar
Karsten
Karsten im Glück
Karsten im Glück
 
Beiträge: 46261
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: Puch Pinzgauer 712 K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: was flaches
Fahrzeug 5: Opel Movano 2,5 CDTI
Postleitzahl: 82467
Land: Deutschland
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Zurück zu Suche Fahrzeug / Teile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste