Mal wieder Kompressor Kühlboxen...

Alles was mit Travel zu tun hat

Moderator: satara

Beitragvon maxm am So 12 Nov, 2006 15:37

Caruso hat geschrieben:Mahlzeit
Ich hab die CF 35 von Waeco und 35 Liter können verdammt wenig sein,wenn du auch noch Getränke für dich und deinen Mitfahrer,in ausreichender Zahl kühlen willst.
Meine Frau meckert immer,weil die Eßsachen vor lauter Bier nicht reinpassen.
Kauf so groß,wies grade eben geht.

Hallo Caruso, ich tendiere jetzt auch zu der Waeco CF 35. Da ich allerdings ein Gepäcknetz drinnen habe, geht der Deckel nicht ganz auf! Kann man den auch wegnehmen? Bzw. muss man den janicht ganz aufen können, oder? Ich denk es fehlen ungefähr 10 cm an Höhe. Sonst bist Du ja zufrieden.
maxm
[GELÖSCHT]

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon Caruso am Mo 13 Nov, 2006 00:40

Ich mach den Deckel nie ganz auf,der ist in der oberen Position nämlich aushängbar und das passiert meistens dann,wenn du das nicht willst.
Einen kleinen Haken hat das Ding noch.
Der Spannungswächter ist meiner Meinung nach viel zu empfindlich.
Wenn die Batterie noch massig Energie hätte,schaltet der ab.
Auch mit zwei Batterien.Hab ich dann den Tip gekriegt,die Box auf "Verbraucherbatterie" umzuschalten,wenn ich die Kühlung mehrere Tage benötige.Funktioniert tatsächlich,hab aber auch zwei Starterbatterien verbaut.
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor

Beitragvon maxm am Mo 13 Nov, 2006 00:47

Caruso, dann wirds wohl auf die rauslaufen! Das blöde ist, dass ich wissen muss welche Kühlbox reinkommt um beim Innenausbau starten zu können! Danke.
maxm
[GELÖSCHT]

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitragvon Caruso am Mo 13 Nov, 2006 00:57

Die Box braucht übrigens links und rechts viel Platz zur Wärmeabfuhr.
Und ich hab das ältere Modell,ohne digitale Einstellung.
Ich würd mir das Ding erstmal bei einem Händler ins Auto stellen und dann entscheiden.
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor

Beitragvon satara am Mo 13 Nov, 2006 07:50

Caruso hat geschrieben:Der Spannungswächter ist meiner Meinung nach viel zu empfindlich. [...]
Ich würd mir das Ding erstmal bei einem Händler ins Auto stellen und dann entscheiden.

Ist bei meiner auch so. Hat 3 Stufen, ist aber deswegen nur auf der höchsten Stufe nutzbar - etwas nervig.

Und erst ansehen würde ich auch unbedingt. Ev. auch erst kaufen, sonst gibts plötzlich nen Modellwechsel und dann passt sie nicht mehr...
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer

Fahrzeug 1: Toyota Land Cruiser J12
Fahrzeug 2: VW Golf VI R MTM
Postleitzahl: 3110
Land: Schweiz
"How hard can it be?!" (J. Clarkson) + www.satara.ch + ¦¦ Sneak Preview: 1, 2, 3

Beitragvon Michel am Mo 13 Nov, 2006 09:35

also villeicht hab ich nur pech gehabt aber meine waeco cf40 war nach zwei Sommerurlauben und ca. vier 1-Wochen einsaätzn schon kaputt ... das Thermostat wollte nicht mehr ...Box kühlte zwar ... macht aber asu allem Eis am Stiel .....

Der Service war dann auch nicht besonders ... man hatte mir zgesagt, dass die Box spätetsns nach einer Woche wieder bei mir ankomen würde ... dann hatte ich den fehler gemacht darauf hinzweisen, dass das ein Gewährleistungsfall wäre ... das Einschreiten der Vorgesettten beim zunächst unwilligen Sachbearbeiter führte dann dazu, dass die Box erst nach drei Wochen bei mir ankam ... zwei Tage nach der als Deasline angekündigten Abreise in den Herbsturlaub ... welch ein Zufall ....

außerdem gabs immer Probleme mit dem Stromanschluss ... wenn Waerco dann auf jeden Fall mal den Dtecker aufmachen ... da lösen sich gerne einzelne Litzen vom Masseanschluss was dann zu einem vorzeitigen Abschalten durch den Spannungswächter führen kann ....

ach ja und unbidingt DIN 12 V Steckdose nehmen .. alles andere führt auch zu frühzeitigen Abschaltungen .....

Grüße
Michel
rasender komuniktionscoitus interuptus

Der Michel

Beitragvon Michel am Mo 13 Nov, 2006 09:36

@ satara .... das ist ja lustig ... oder wie der Schweizire sagt "luschtig" ... Deine Bindel sieht von gehäuse her meiner WAECO ziemlich ähnlich ......
Michel

Der Michel

Beitragvon Michel am Mo 13 Nov, 2006 09:38

@ maxm ach ja falls es doch eine WAECO sein soll unbedingt auf die HP gehen und den Werksverkauf angucken ... da gibt es zum teil ordentliche Rabatte - wegen vorgeblicher äußerlicher Beschädigungen ... ich habe gelsen, dass die Beschädigungen dann wohl in Kratzern .... im Verpackungsmaterial betadne und die Box völlig i.o. war ....

nur so als Preisspartipp wir sind doch nicht blöd ..
Michel

Der Michel

Beitragvon Caruso am Mo 13 Nov, 2006 12:44

Michel hat geschrieben:ach ja und unbidingt DIN 12 V Steckdose nehmen .. alles andere führt auch zu frühzeitigen Abschaltungen .....

Grüße

Ich würde sagen,Direktanschluß mit ordentlich dimensionierten Kabeln.
Caruso
Fahrwerkstenor
Fahrwerkstenor

Beitragvon oli am Do 16 Nov, 2006 13:49

Hallo,

ich habe eine Land Rover Kühlbox Die hat ungefähr 10-15 l Volumen. Getränkeflaschen können nur liegend untergebracht werden.

Für mich alleine reicht es. Käse, Fleisch, Quark und eine oder zwei Flaschen Getränke passen da gut sein. Wie alle Kompressorboxen geht es da auch bis zum Eis (hmm, lecker halb gefrorener Orangensaft bei 40°C)

Die Box passt vorne zwischen die Sitze. Leider engt es dann doch ein bischen ein. Der Stromanschluss geht über eine KFZ-Steckdose, der Kühlschrank hat so einen Kombi-Stecker der zur Not auch in den Zigarettenanzünder geht. Aber der Zigarettenanzünder ist doch ein bisschen wackelig, da ist die KFZ-Dose besser.

just my two Cent.

bye
Oli
oli
alter Bekannter
alter Bekannter

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen, Navigation + GPS