Hebekran für Pickup

Markenunabhängiges Technik-Forum

Hebekran für Pickup

Beitragvon RalfMayer am Do 22 Jun, 2017 20:57

Hallo Offroad-Community!

Ich hätte dazu mal eine Frage :

so wie im nachfolgendem unten dargestellten Bild möchte ich mir 4 solcher kleinen Hebeanlagen auf die Ladefläche meiner Transporter bauen lassen.

Grund hierfür ist folgender: Da die ein Teil der Mitarbeiter für das nächste Jahr in Rahmenverträgen / Stadtverträgen arbeiten muss, werden diese Arbeiten (leider) nur noch als 1 Mann Baustelle "abgefrühstückt" werden können. Hierbei ist es den Männern aber nicht zumutbar, Rüttelplatten von 150-500 KG alleine auf und ab zu laden.

Frage hierzu :
Sind solche kleinen Kräne überhaupt zulassungsfähig? (anbauen kann man viel, nur ob es auch TÜV bekommt, ist die andere Frage.
Muss so etwas eingetragen werden?
Oder ist das alles nur "murks" was dort angeboten wird (wegen Abnahme usw.)
Dateianhänge
kran.jpg
kran.jpg (10.69 KiB) 62-mal betrachtet
Benutzeravatar
RalfMayer
Newcomer
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22 Jun, 2017 20:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hebekran für Pickup

Beitragvon mo am Sa 24 Jun, 2017 09:13

Das Vertriebsunwesen, bei welchem die Klitsche angekommen, verheißt nichts Gutes. Aber den TÜV wenigstens interessiert alles weniger als hinterher ggf. Polizei oder Berufsgenossenschaft. Und hillbilly hat daran immer ein oder zwei Teile im Paket, mit denen er sich was brät, was dann die Nutzlast ausschöpft...
Vielleicht besser nochmal was anderes lernen, um glücklich alt zu werden.
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
 
Beiträge: 1780
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Wohnort: höchster Postleitkultur
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hebekran für Pickup

Beitragvon Karsten am So 25 Jun, 2017 01:39

ja, die neue Masche für unerlaubte Werbung
aber hilft nix, Links und verlinkte Fotos fliegen raus :)
Benutzeravatar
Karsten
Karsten im Glück
Karsten im Glück
 
Beiträge: 46263
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: Puch Pinzgauer 712 K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: was flaches
Fahrzeug 5: Opel Movano 2,5 CDTI
Postleitzahl: 82467
Land: Deutschland
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Zurück zu Mechanische und KfZ- Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste