am Samstag durfte ich mit zur Heideausfahrt vom nordischen G Club.
Der Tag war leider etwas verregnet, aber es gibt ja nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter
und beim Offroad fahren macht es eingendlich sogar mehr Spass.
Nach der Begüßung bei heißen Kaffee ging es los zum Trppenübungsplatz in Bergen, jemand hatte hier seine Beziehungen spielen und eine Sondergenemigung für uns ausstellen lassen.
Nach der Ankunft das obligatorische Gruppenfoto und kurze Einweisung, das bei Schäden die Bundeswehr nicht verklagt werden darf
Mit dem Seil hatte es leider nicht geklappt den G von der Kuppe zu ziehen.
Ich hatte mein kinetik Seil dann zu Verfügung gestellt. Leider wurde am Zugmaul der Haken nicht richtig eingelegt und mein Kinetik Seil sprang beim Anfahren raus und beschädigte den ziehenden G.
Ein unschöner Moment gut das niemand verletzt worden ist.
Danach gab es nochmal lecker Kaffe und Kuchen und noch ein wenig spielen im Wald. Leider habe ich hier keine Fotos.
Fazit:
Das erstemal richtig im Gelände mit meinem BJ40.
Ich konnte mit meinem betagten Balu ziehmlich gut mithalten, muss mich aber doch sehr umstellen von Automatik zu Schaltung.
Durch das Fehlen der Sperren muss man schwierige Passagen anders anfahren. Dadurch konnte ich aber auch gleich 2 mal meine Winde testen und bin sehr zu frieden. Die Verschränkung wird sich noch verbesser wenn ich das neue Fahrwerk eingebaut habe nächstes Jahr. Was mich sehr überrascht hat war wie gut die Reifen im Gelände waren.