Army Santana

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Benutzeravatar
Hilti
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 11:24
Fahrzeug 1: Santana PS 10, Jg. 05
Fahrzeug 2: VW Polo, Jg. 02
Fahrzeug 3: Ford Galaxy, Jg. '03
Fahrzeug 4: VW LT 35 Doka Jg. 92
PLZ: 8000

Beitrag von Hilti »

Fragen an die Santana-Besitzer


Ich interessiere mich für den Kauf eines neuen Santana PS-10. In diesem Zusammenhang stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Wie ich hörte, soll die Klimaanlage fast zwingend notwendig sein, weil man sonst die Fenster kaum trocken kriegt. Stimmt das? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, denn bei allen Autos, die ich bisher hatte, stellte ich die Lüftung und Heckscheibenheizung an (keine Klimaanlage vorhanden) und gut wars (zumindest einigermassen).
Ich meine, so eine Klimaanlage kostet immerhin CHF 2000, und das Geld würde ich lieber in eine 100%-Sperre der Hinterachse investieren.

2. Damit wären wir bereits bei meiner zweiten Frage: Ist das eine sinnvolle Investition, oder braucht es die Hinterachssperre nicht wirklich? Ich war bisher drei Monate mit einem alten Defender im Sand und auf Schotter/Steine unterwegs (d.h. ich habe keine Erfahrung im Schlamm). Wirklich sehr froh gewesen um eine Sperre wäre ich nur ein paar Male gewesen.

3. Hat der Santana PS-10 viele Macken? Wenn ja, welche?

4. Wieviel verbraucht der Santana PS-10 im Gelände (auf der Strasse sollen es gemäss Prospekt 10 Liter/100 km sein)?

5. Was sollte ich zusätzlich bestellen, um ins Gelände zu fahren (z.B. Unterfahrschutz etc.), bzw. ist er so gebaut, dass ich das ganze Zeugs gar nicht mehr brauche?


Vielen Dank für Eure Antworten!


Ratlose Grüsse vom
Hilti
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Unterhalte dich am besten mal mit Erich Christ ( www.allrad-christ.com ), er ist der Generalimporteur für D und Ö. Bei Erich bekommst du keine Verkaufsaussagen sondern die nackte Wahrheit über Schwächen und Vorteile.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

ansonsten www.autoland.ch ist generalimporteur für die schweiz. habe bisher mit andi nur gute erfahrungen gemacht.
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

hola!

mal so als info...


die militärversion des ps10 kann ab in ein paar monaten über uns von privatkunden bezogen werden.

wer einen möchte kann sich gerne ab jetzt bei uns melden (info@4x4-central.com), wir machen ne listen, je mehr zusammenkommen, umso günstiger kommt er für den einzelnen...

Bild
Benutzeravatar
mpr_ger
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 761
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 17:40
Fahrzeug 1:

Beitrag von mpr_ger »

@vishnu:

Wieee, jetzt ohne Scheiß? So wie auf dem Foto?

Also DEN Santana würde ich mir auch gönnen. :yau: :hearts:
Da würd ich sogar meinem heißgeliebten 110 HT untreu werden.

Kannst Du mal ne Hausnummer nennen? Gerne auch per PN.

Dank und Gruß,

Michael
Never stop exploring
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

...wenn's 100%ig spruchreif ist komme ich mit den konkreten infos rüber...

sicher ist bis jetzt, dass wir den hanibal-militar bekommen werden, und der sieht so aus wie der oben.

interesse bekunden kann man/frau gerne jetzt schon. :)

santana ist ein etwas schwierigerer verhandlungspartner.

etwas festgefahren, die yuppis die da rumwuseln... :D

aber jetzt wo die belgier und die palästinenser auch einige modelle kaufen... :D
Benutzeravatar
Hilti
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 11:24
Fahrzeug 1: Santana PS 10, Jg. 05
Fahrzeug 2: VW Polo, Jg. 02
Fahrzeug 3: Ford Galaxy, Jg. '03
Fahrzeug 4: VW LT 35 Doka Jg. 92
PLZ: 8000

Beitrag von Hilti »

Info an die Army-Santana-Interessierten aus der Schweiz: Bei der Abnahme und bei der MFK dürfte es sehr schwierig werden. Zuviele sog. "gefährlich hervorstehende" Teile. Ich glaube , da wird man sehr gute Überredungskünste brauchen, um den durchzubringen. Zumindest bei der Ausführung, wie er auf dem Bild ist (habe ihn auf der 4li4-Messe in Hinwil gesehen).

Aber sonst ist der Santana echt super. Habe am Weekend eine längere Probefahrt damit gemacht. War ein cooles Feeling - bis auf die Schaltung (vom alten Defender her war ich mir ein Schalten mit Kraftaufwand und Zwischengas gewohnt - beim neuen ZF-Getriebe nicht mehr notwendig).


Hilti
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Hilti hat geschrieben:Info an die Army-Santana-Interessierten aus der Schweiz: Bei der Abnahme und bei der MFK dürfte es sehr schwierig werden. Zuviele sog. "gefährlich hervorstehende" Teile. Ich glaube , da wird man sehr gute Überredungskünste brauchen, um den durchzubringen. Zumindest bei der Ausführung, wie er auf dem Bild ist (habe ihn auf der 4li4-Messe in Hinwil gesehen).


Hilti

also in hinwil bringste diesen santana nie durch den mfk, die kriegen ja schon vom arbeitscheinwerfer hinten schreikrämpfe...
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Antworten